Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Bibi wächst


12. März 2016

Gerade ist sie hinten höher gelegt...oder vorne tiefer....es wächst mal vorne und mal hinten....Sie fusselt ganz doll...das Babyfell geht raus und langsam ist schönes rotes Langhaar in Sicht. Die Zähne , die spitzen kleinen, fallen aus und es gibt Lücken...aber auch nicht so lange...die neuen Bleibenden sind bereits zu sehen.
Überhaupt...Bibi ist gerne in Aktion, sie nervt rum, wenn sie spielen will. Aber Vinur ist geduldig. Bibi hat keine Tischmanieren, sie frisst und klaut alles was sie nur kriegen kann, sie putzt sich auch nie die Zähne. Sie macht sich jeden Tag saudreckig und wischt sich nie die Füße ab, wenn sie von draußen rein kommt.
Sie hat ständig Quatsch im Kopf und wenn man nicht aufpasst, macht sie nur Blödsinn. Kann z.B. sein, dass sie 10 oder 20 Stöckchen von draußen bis ins Haus trägt und auch großzügig verteilt oder aber 10 oder 20 Stöckchen aus dem Holzkorb am Ofen klaut und in den Garten rausträgt. Ja...man weiß nie so ganz genau, was als nächstes passiert.
Aber sie hat immer gute Laune! Sie hat den Schalk im Nacken. Sie ist so süüüüüß....... NEIIIN!!!!!! Doch!!!!
Bibi hat schon ein bißchen Sitz und Warte gelernt. Aber das macht sie nur, wenn Calle und Vinur mitmachen. Sonst denkt sie gar nicht daran, für solche langweiligen Übungen hat sie absolut keine Zeit, ne davon hält sie gar nix.
Der Rückruf allerdings klappt super gut, sogar, wenn die ganze Meute wild kläffend hinter einem oder mehreren schwarzen Vögeln her rennt. Sie dreht bei und kommt super schnell zu mir zurück. Ich glaube, es liegt daran, dass sie einfach schlau ist und weiß, dass sie eh nicht so schnell wie Calle und Vinur ist. Wenn sie also schnell zurück kommt, ist sie als erste am Leckerli. Kluger Hund!

Wie auch immer, sie ist inzwischen voll angekommen bei uns aus dem Vossbarg. Die drei Hunde sind eine Meute und echte Gang und halten zusammen.
Bibi kann bei den Pferden freilaufen , ohne unter die Hufe zu kommen. Meist weiß sie, dass sie in den Ausläufen, auf denen Pferde sind, nichts zu suchen hat und es reicht ein NEIN, um sie zurückzuholen. Manchmal muß man sie doch ermahnen....na ja, als Spielkind vergißt man ab und zu im Eifer des Spiels was.... Heute stand sie etwas zu dicht hinter Hippi...puh...man weiß ja nie genau, ob er das vielleicht doof findet und seine Hufe benutzt, um ihr das zu erklären. Aber er fand es nicht doof und blieb gelassen.

So sind wir auf einem wirklich guten Weg mit Bibi. Sie passt zu uns und macht viel Spaß!!!
Bibi hat ab sofort wie Calle und Vinur ihre eigene Seite.

Links
Bibi's Seite

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de