Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Bibi auf Reisen


22. Apríl 2016 mit Sandbergspielen

Ein Kurzbesuch führte uns heute nach Weetzen, also mich und Bibi.
Bibi ist bisher noch nicht viel unterwegs gewesen. Da wurde es ja langsam mal wieder Zeit für einen weiteren "Wesens" Test. Was geht besser, als mit der Familie die Tests zu starten.
Gleichzeitig war Großelterntag im Weetzener KiGa. Bibi auf Reisen. Prima!
Am Morgen war es echt knapp mit dem rechtzeitig Ankommen. Unsere Autobahn A7 ist immer für Überraschungen gut. Schnell wurde mal eben in Weetzen die Hundeleine mit Klein Bibi dran an Ulrike übergeben, dann sauste ich zum KiGa. Passte gerade von der Zeit her.
Und es war ein super netter und entspannter Vormittag.
Mittags wurden wir von der Restfamilie mit Bibi im Schlepptau abgeholt. Alle Erzieherinnen kamen raus, um den Hund kennenzulernen und zu streicheln, na klar. Bibi war im siebten Himmel, sooo viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.
Danach gab's noch schöne Spiele mit den Kindern auf dem Hausgrundstück. Man konnte gemeinsam den Sandberg raufklettern und dann runterrutschen. Bibi mußte an der Leine immer mit. Sie hatte aber unendlich viel Spaß und war gerne in Aktion. Ein klasse Beispiel für genau das was unseren Islandhunden nachgesagt wird: sie sind unglaublich Kinderfreundlich, wenn sie gute Erfahrungen gemacht haben und machen dürfen.
Überhaupt glänzte der junge Hund - sie wird jetzt gerade 6 Monate alt - an diesem Tag. Sie ist absolut cool und nervenstark. Sie hat nicht gebellt oder sich irgendwie schlecht bekommen. Im Auto hab ich sie überhaupt nicht bemerkt.
Probe Reisen bestens bestanden!
Heute Abend ist Bibi komplett erschlagen von den vielen neuen Eindrücken und dem vielen Spiel!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de