Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ein Traumtag!!!

Bibi und Vinur chillen am Nachmittag im Garten...wie schlau.....während wir Gartenarbeit machen...eigentlich unschlau....

01. Mai 2016 Wunderbarer Start in den Mai

Was für ein wunderbarer erster Mai war das heute. Das Wetter perfekt, damit ging's schon mal los.
Calle und Bibi waren mit mir zum Trailen unterwegs in Barmstedt.
Für Bibi war es der allererste Übungstag, wie spannend. Sandra konnte sie vorher kennenlernen und beide schmusten erstmal ausgiebig.
Beim Antrailen kommt's darauf an, die Verbingung/Verknüpfung zwischen Geruchsträger, Trail und zu findender Person herzustellen. Ausbilderin Antje wollte die erste Übung ohne Sichtkontakt probieren, um Bibi gleich dazu zu bringen, ihre Nase und nicht die Augen zu benutzen. Denn Hütehunde arbeiten gerne mit den Augen.
Gesagt getan , ja und es hat auf Anhieb funktioniert. Bibi interessierte sich für die hingeworfenen Kleidungsstücke und kam ohne weitere Hilfe bei Sandra an. Groß die Freude! Gleiche Übung ein zweites Mal und es klappte noch besser. Bibi ist schlau! Prima Bibi, bin schon gespannt, wie es weiter geht. Wir bleiben dran.
Auch Calle machte seine Sache gut, besser als ich! Allerdings motzt er derzeit reichlich viel, muss zu allem einen Kommentar abgeben. Daran müssen wir arbeiten. Bellen ist nicht gerade Kräfteschonend.
War ein klasse Trail-Trainingstag, mit dabei waren außerdem Emmy und Imoo mit Antje und Freddy mit Sandra. Alle Hunde haben gut gearbeitet!
Wieder zu Hause angekommen, war Chillen angesagt. Also jedenfalls für die Hunde, das war sehr sicher.
Wir haben bei allerbesten und warmen Sonnenschein im Garten "rumgewirtschaftet" , Platten verlegt, den Hundegarten vergrößert. Und ich hab mich ein wenig um unsere zwar eßbaren aber doch eher unliebsame Wildkräuter gekümmert, die sich deutlich zu breit machen im Blumengarten.
Chillen.... ja, das fällt uns eher schwer.
Die Reitpferde waren auch glücklich, weil sie ab frühen Nachmittag im frischen Gras standen. Puh, die waren heute Abend echt satt und sehr zufrieden!


Trailen in Barmstedt und auch am Rantzauer See, hier ein Trail für Emmy
Während ich im Versteck auf einer Bank saß, kam ein Entenpaar herbei. Hier der Erpel...völlig zahm...
Und hier die Entendame. Da ich kein Futter für das Pärchen hatte, zogen die beiden weiter...
Calle im Zielbereich. Foto von Sandra aus dem Versteck
Calle ist gleich da! Foto von Sandra
Calle chillt am Nachmittag im Garten. Er liegt super gerne auf den Rosten der Kasematten.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de