Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Mantrailing Trainingstag


14. Mai 2016

Lehrreiche und spannende Trainingsstunden haben Antje mit Imoo und Emmy und ich mit Calle und Bibi zusammen mit Vera und Hermann Hagen und deren beiden Hunden ( Uiiii, die Namen muß ich noch mal üben) in Bad Segeberg erlebt.kurz entschlossen hatten wir uns für diesen Termin verabredet. Man sollte jede Gelegenheit zum Trainieren nutzen, wenn man voran kommen will.
Wunderbar auch einmal an einem ganz anderen Ort zu sein. Bad Segeberg und die Innenstadt eigenen sich hervorragend für anspruchsvolle Trails, bei denen man seinen Kopf und auch den Kopf des Hundes anstrengen muß.
Klein Bibi war als Kücken der Gruppe mit von der Partie und meisterte ihre Entdeckertrails mit Bravour. Sie hatte ihre Nase am Boden und hat bereits gut verstanden, dass man die benutzen muß, wenn man am Ende was super leckeres zu Essen haben möchte.
Auch Calle machte seine Trails prima. Er ließ sich bei seiner Arbeit nicht beirren durch Passanten in der Fußgängerzone. Wir sind auf einem guten Weg. Ich habe mal wieder sehr viel gelernt. Ja besonders das richtige Timing - wann lobt man, wann dreht man ein usw. - muß ausdrücklich der Hundeführer lernen, um seinen Hund nicht zu behindern oder zu verwirren. Calle quittiert meine "Fehlverhalten" stets sofort mit Gepöbel.
Insgesamt haben alle 6 Hunde sehr gut gearbeitet.
Es waren schöne Trainingsstunden und viel Spaß und Lachen obendrein.

Danke an Hermann, der diese klasse Bilder von Calle geschossen hat.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de