Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingswochenende mit Auswärtigen


28. Mai 2016

Einen schönen intensiven 1. Mantrailing Trainingstag hatten wir heute mit 6 Hunden und vier Hundeführern in Pinneberg. Wir haben u.a. an verschiedenen Einzelproblemen gearbeitet. Über die speziellen Schwierigkeiten wurde beraten und eine mögliche Lösung ausprobiert. Und es gab auch ein paar sehr knifflige Trails. Vom jüngsten bis zu ältesten Hund, alle haben gut und konzentriert gearbeitet. Und wir hatten Spaß.
Morgen geht's weiter in Bad Segeberg in einer deutlich größeren Gruppe mit sehr unterschiedlich fortgeschrittenen Hunden. Es wird spannend werden.
Calle hat sehr gut gearbeitet. Ein wenig problematisch ist sein Bellen am Start. Wir vermuten, dass er eine Fehlverknüpfung mit der Tüte, in der der Geruchsartikel drin ist, hat. Ganz zum Schluß haben wir Calle noch mal mit Anriechen an einem Geruchsartikel ohne Tüte gestartet. Er bellte nicht. Wir werden das weiter beobachten und verfolgen.
Für mich persönlich war Bibi meine kleine Heldin ( sofern Hunde Mädchen Helden sein können) . Sie hat ihre noch relativ kleinen Aufgaben super konzentriert und mit viel Spaß gelöst, obwohl sie gerade ziemlich läufig ist und allen Grund hätte sich mehr für andere Dinge zu interessieren. Ich freue mich sehr!



Manchmal muß man auch durch eine Lücke, obwohl sie eng ist
Action please!
Bibi im coolen Arbeitsmodus!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de