Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Veränderungen

Bibi

02. Juni 2016

Rán's Seite ist jetzt auf dem neuesten Stand.

Bibi verändert sich, sie ist jetzt am 14. Tag läufig und verdreht den Jungs völlig den Kopf. Aber wir sind ja bestens vorbereitet und haben jede Menge Schleusen im Haus, sodaß wir die Hunde mühelos trennen können. Was die übrigens voll blöd finden. Na klar. Zum einen wollen sie zusammen sein, aber zum anderen verstehen sie nicht, dass plötzlich immer Türen vor ihren Nasen zugeschlagen werden. Noch ein paar Tage und dann geht das Leben normal weiter.

Derzeit sind die Stuteneintragungstermine beim Pferdestammbuch. Wir sind auf den verschiedenen Plätzen unterwegs , jeweils an zwei Tagen in der Woche. Es ist wie jedes Jahr sehr interessant, den diesjährigen Jahrgang zu sichten. Und es macht Spaß, die aktiven Züchter zu treffen und hier und da einen netten Klönschnack zu haben.
Am Dienstag waren wir in Görnitz auf dem Barghof und haben zusammen mit Suzan Beuk 11 Islandstuten beurteilt. Die Qualität war gut bis sehr gut. Das hat Spaß gemacht.
Heute sahen wir in Hohenfelde und Mönchneversdorf eine bunte Pferdestammbuchmischung: Shetlandponys, Welsh ( verschiedene Sektionen) , New Forest und Deutsche Reitponys. Einige Stuten konnten auch hier für die Elitestutenschau ausgewählt werden.

Links
Rán's Seite

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de