Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag in Ahrensbök

Bibi in Action

26. Juni 2016

6 Hundeführer mit insgesamt 9 Hunden waren zum Training unter Leitung von Vera Hagen in Ahrensbök verabredet. Mit Vera zu trainieren verspricht immer harte Arbeit für Mensch und Hund, sie bastelt knifflige kreative Trails , passend an den Leistungsstand. Feine Pausen mit leckeren Köstlichkeiten gehören ebenso dazu, wie viel Spaß, Lachen und auch Albernheiten.
Ja Spaß macht's allemal, auch wenn es sehr anstrengend ist. Wir alle laufen schon einige Kilometer an so einem Trainingstag.
Für Calle und mich war ein Überprüfungstrail von ungefähr 600m dran. Calle machte das schon sehr gut. Na klar, seine Nase funktioniert bestens! Eher braucht die Hundeführerin hier und da noch Hilfe aus dem Hintergrund. So ist das: Hund lesen üben, üben, üben!
Die kleine Heldin Bibi war ebenfalls wieder hoch motiviert und gut gelaunt unterwegs mit dem deutlichen Willen, ihre versteckte Person zu finden, um das Futter zu ergattern.
Schnelle klare Starts, Treppen rauf, Verleitperson, Untergrundwechsel, alles kein Thema für Bibi. Ansetzen gegen die Startrichtung, nö, das ließ sie sich nicht gefallen, Sie wußte wo es lang geht. Auch die Versteckperson, die gar nicht versteckt war, sondern auf dem Fußweg einfach weiter ging - unerhört - wurde kurzerhand von Bibi gestoppt.
Und man merkt, wie viel Vergnügen Bibi an diesem Job hat, das ist fast das schönste!
Netter Abschuß für uns als Gruppe : Spagettieis essen und fröhlicher Klönschnack in einer Eisdiele.
Am Spätnachmittag ging's zufrieden und ganz schön müde gen Heimat

Die Dotos hat Hermann Hagen geschossen. Danke dafür!


Gleich sind wir da!
Gefunden!
Versteckperson auf dem Weg gestoppt!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de