Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Besuch im Ponyland


06. Juli 2016

Eine Einladung zum Kaffee führte Bibi, Vinur und mich - haha ohne mich hätten die beiden ja nicht hinkommen können - nach Norddeich zum Ponyland. Wir folgten der Einladung von Gudrun Wieczorek so gerne , versprach es doch, ganz sicher ein fröhlicher und unterhaltsamer Nachmittag zu werden.
Ja und so war es auch: gemütliches Kaffee trinken mit leckerem selbstgebackenem Kuchen, Gespräche über unser Pferdestammbuch, über Pferde, dann wieder über Hunde, speziell über Islandhunde ( unsere !) und wieder über Pferde. So verstrich die Zeit rasch.
Bei stürmischer Wetterlage - echt gut für Islandhunde - machen wir uns auf einen schönen Spaziergang durch die Marsch mit 4 Islandhunden und einem freundlichen Ridgeback Rüden, der auch zur Ponyland Familie gehört.
Alle 5 Hunde vorbildlich im Gehorsam, wenn ein Auto sich näherte. Sitz am Randstreifen bei Gudrun, na klar, das Leckerli im Fokus!
Wir hatten und haben gemeinsam so viel Freude an unseren Hunden!
Vinur versuche immer wieder den Ridgeback "Burschen" von den Islandfrauen abzudrängen. Vinur fand, es waren seine. Aber kurz zur Ordnung gerufen, ließ es das Hüte-Spielchen auch schnell wieder. Er ist einfach folgsam und es macht Spaß und es ist einfach, mit ihm unterwegs zu sein. Auch Bibi zeigte sich auf völlig fremden Gelände und mit den zunächst unbekannten Hunden bestens. Sie ist cool und mega gelassen. Sie schaut sich alles genau an, bevor sie agiert. Super angenehm. Und sie hört sehr gut.
Und na klar, Islandhunde wissen einfach, wie man miteinander spielt und umgeht.
Es ist nicht ganz leicht aus dem Ponyland wieder abzufahren, es ist einfach zu schön dort. Und zum Schluß haben wir, wie soll es anders sein, auch noch einen Hengst und zwei schöne Ponyland Fohlen begutachtet und besprochen. Pferde sind immer unser Thema!
Die Abschlußbilder mit Pia entstanden spontan auf der Bank in der Sonne am Reitplatz. Familienfoto: Aenna vom Seaside Ponyland, Mama Dottla von der Kinnwies und Papa Vinur.
Versprochen, der nächste Besuch im Ponyland ist sicher, das finden Vinur und Bibi auch.
Auch ein Besuch von Gudrun, Pia mit Aenna und Dottla auf dem Vossbarg ist im Gespräch.

Danke liebe Gudrun für einen super schönen Nachmittag bei Euch!


Ach ....und übrigens Calle....der liebt das Leben als Einzelhund und hat den Nachmittag auf dem Vossbarg sehr genossen.

Links
Seite vom Ponyland

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de