Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Mantrailing Workshop


09. und 10. Juli 2016 Calle und Bibi waren dabei

Zwei arbeitsintensive Trainingstage mit Martin Meding / Spürhunde NRW sind viel zu schnell vergangen. Danke an Martin für unermüdlichen Input für unsere Hunde und uns Hundeführer. Die Hunde haben alle entsprechend ihren Möglichkeiten sehr gut gearbeitet, so das Fazit von Martin. Er zeigte sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Na ja....und wir Hundeführer ...... - puh besonders unsere Köpfe hatten so ihre Denk-Tücken - wir wurden auf fast allen Trails von Martin vor mehr oder weniger knifflige , aber eigentlich durchaus lösbare Aufgaben ( sofern man an das richtige denkt 😉😊👍 ) gestellt, wir wurden immer wieder hinters Licht geführt. Martin hatte ganz offensichtlich Spaß. Er ließ uns in die Fallen tappen, aber nicht unsere Hunde! Er hatte sehr deutliche, klare und ehrliche Worte für jeden Hundeführer und zeigte sehr genau auf, woran jeder zu arbeiten hat. Wir gehen mit ganz viel "Hausaufgaben" in die nächsten Trainingsmonate. Danke an Martin!
Und wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes gemeinsames Trainingswochenende mit Spürhunde NRW und Martin Meding!
Und übrigens: ein großer Dank geht auch an unsere vier Versteckpersonen, die für uns alle zum Gelingen des Trainings beigetragen haben. Es ist gar nicht so selbstverständlich an einem Sonntag morgens um 07.00 Uhr!!! "auf der Matte" zu stehen, um dann mehr oder weniger lange in einem langweiligen Versteck darauf zu warten, dass endlich jemand vorbei kommt.

Persönliche Anmerkungen: leider gibt's keine Bilder von Calle und Bibi.
Aber ich bin super glücklich über beide. Sie wollen finden, sie bleiben dran an der Aufgabe, sie vergessen nicht, was das Ziel ist ( nämlich die versteckte Person finden) . Beide haben viel Power und es geht immer zügig vorwärts.
Auch Bibi hat am Samstag in Pinneberg bereits schwierige Aufgaben - mit ein wenig Unterstützung - gelöst.
Und Calle...ja der meckert, wenn ich Fehler mache.
Bekanntlich machen wir Hundeführer die meisten Fehler und müssen viel trainieren.
Spaß hat's gemacht!

Links
Seite von Spürhunde NRW

Bibi will los!
Martin und ein 10 Monate alter Labrador noch im Antrailen: Ich hab die Tube mit Leberwurst und mich willst Du finden!!!!
Unterwegs in der Pinneberger Innenstadt.
Unsere Versteckpersonen vom DRK am Samstag, sehr gut drauf und mit Spaß dabei!
Mantrailing Hunde lernen zu warten. Aber sie sind auch nicht ungerne im Auto, die Trails sind anstrengend und machen müde. Die Pausen werden gerne genommen.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de