Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Mantrailing Trainings Sonntag

Juhu! Meike gefunden!

31. Juli 2016

Trappenkamp war der Sonntags Ort, an dem sich 7 Hundeführer mit 12 Hunden zum Training einfanden. Da hatten wir ein strammes Arbeitspensum zu absolvieren. Alle Hunde sollten zwei mal zum Trainieren dran kommen. An solchen Tagen wird dann in zwei Gruppen parallel gearbeitet, sonst ist das kaum zu schaffen.
Denn eine wohlverdiente Mittagspause muß unbedingt jedes Mal drin sein. Abspannen ist auch für die Hundeführer sehr wichtig.
Bibi hat sehr "tapfer" gearbeitet und einige Herausforderungen gemeistert. Z.B. den Wechsel von Asphalt auf Gras und dann wieder auf Asphalt, ja gar nicht so einfach. Dann saß ihre Versteckperson erhöht. Der Geruch hatte sich darunter gesammelt. Es braucht etwas Zeit, bis der unerfahrene Hund versteht, vorher in diesem Fall der Geruch kommt. Ja Bibi kam drauf und fand Meike. Freu! Auch hatte Bibi ein wenig damit zu kämpfen, weiterzugehen, als zwei fremde Hunde mitten auf ihrem Trail standen. Na die konnten das ja nicht wissen und ihre Hundebesitzer irgendwie auch nicht. Als wir uns dann endlich dran vorbei geschafft hatten, ging's ohne zu zögern auf dem Trail weiter.
Auch Calle hatte allerlei Anforderungen zu bewältigen, Entscheidungen treffen und anzeigen, am Nachmittag hatten wir einen recht langen Trail mit vielen Entscheidungen. Hat er gut und mit viel Power gemacht. Die Müdigkeit war ihm hinterher deutlich anzusehen.
Mit unseren ostholsteinischen Trailfreunden haben wir wieder mal einen harmonischen und sehr fröhlichen Sonntag verbracht. Spaß hat's gemacht!

Links
Calle's Seite
Bibi's Seite

Kein Problem auf großen Plätzen
Und im Laufschritt geht's weiter
Hier muß sie doch sein?! Wo ist sie nur???
Calle weiß schon, wo es lang geht
Müde von einem längeren Trail zurück
Jetzt nur noch Pause machen!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de