Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Schöner Nachmittag

Pferd hüten!

07. August 2016

Nachdem wir uns durch ungefähr 4 Stau's auf der A 7 in Richtung Hannover/ Weetzen durchgekämpft hatten , verbrachten wir einen total gemütlichen und entspannten Nachmittag in Weetzen zusammen mit der Familie und Nachbarn im Garten.
Welch ein Glück, dass wir so ruhige Hunde beim Auto fahren haben, man merkt sie über viele Stunden gar nicht. Und welch ein Glück, dass uns Stau's nicht besonders aufregen. Es nützt ja auch rein gar nichts....Wir denken , alles muß heute immer schnell und zügig voran gehen und wenn's nicht so ist, geraten viele echt in Streß. Muß man doch einfach mal an ganz ganz früher denken, da ging das Reisen super langsam zu Fuß, mit dem Pferd, mit der Kutsche. Nur so schnell, dass man seine Seele auch immer mitnehmen konnte und gemeinsam ankam.
Sind wir heute wirklich schnell geworden? Kommt der Körper zusammen mit dem Geist am nächsten Ort zeitgleich an? Nein, das glaube ich nicht.
Wie auch immer, wir hatten tolles Wetter und so konnten wir die Stunden am Nachmittag im Garten des neuen Hauses genießen, klönschnacken, Kaffee trinken und später lecker Grillen .
Alle hatten Vergnügen! Und welch eine Freude, so kinderfreundliche und Menschenbezogene Hunde zu haben . Auch die Calle, Vinur und Bibi kamen voll auf ihre Kosten und hatten - jeder auf seine Weise - Spaß im Garten. Immer mal wieder kam ein Kind vorbei, um Streicheleinheiten zu verteilen. Oder um sich langsam an die unbekannten munteren Vierbeiner anzunähern und mal zu fühlen, wie sich weiches Hundefell anfühlt.
Auch der Grillplatz fand sehr großes Interesse...wen wundert's.
Calle eroberte, als er Verbot bekam, Würstchen zu klauen, dann mal eben die Gartenliege.....also ne....
....ohne Worte!!!!



Sandkiste bewachen!
Uiii....Wasser marsch!
Vorsichtige Annäherung! Vinur und Bibi genießen das sehr!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de