Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag in Stockelsdorf

Bibi am Start, man sieht sie will los. Warten ist nicht so ganz ihr's

21. August 2016

Vera hat zum heutigen Tag passende Worte gehabt: Wir schreiben Anno 21.08.16 um High Noon 12 Uhr Mittags ! Eine Truppe Menschen trifft sich auf einen Parkplatz irgendwo in Deutschland. Die Trümmertruppe ist fast vollständig angereist, um diesen Stadtteil für ein paar Stunden in einen Ausnamezustand zu versetzen!!!! Plötzlich laufen überall Hunde an langer Leine mit schnaufenden Menschen umher. Mit unbeugsamen Willen bezwingen sie Passagen und Treppen, spannen während sie laufen manchmal Fallseile ! Jaaaaa ihr ahnt es schon, die Trailer sind in der Stadt!!! Danke für diesen Nachmittag mit offenen Mündern, staunenden Gesichtern und zwei Zuschauern, die total begeistert waren und uns spontan ihren Hof als neues Trailgebiet angeboten haben. War wieder ein gelungener Nachmittag von der Trümmertruppe DANKE

Ja besser kann man es gar nicht beschreiben und schreiben. Wir hatten viel Spaß. Ich hatte die ganze "Schlütermeute" mit. Vinur war zum zweiten Mal am Start und hat als Nachwuchs Mantrailer seine Sache prima gemacht. Ich glaube, er hat verstanden, dass es , wenn man angekommen ist, was Leckeres zum Fressen gibt. Aber dass das Futter von einer anderen Person gegeben wird, ist ihm noch nicht ganz geheuer. Wir werden weiter üben und ich bin sehr gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird.
Klein Bibi war wieder topp in Form und zwei super Trails hingelegt. Sie ist schnell und stets mit viel Spaß unterwegs, wedelt die ganze Zeit...vielleicht in Erwartung der Belohnung am Ziel?! Die Hundeführerin - ja ich - muß besser werden, unbedingt! Bibi wollte in die Sparkasse rein, ne das hab ich ihr doch nicht glauben wollen. aber sie hatte recht! Versteckperson Malte saß drinnen im Eingangsbereich. Beste Bibi!
Auch Calle hat super gearbeitet und zwei schwierige Trails genau, zügig und konzentriert ausgearbeitet. Puh, der war am Ende müde. Ab ins Auto und rein in den Tiefschlaf.
Ein feiner Tag war das mit so fröhlichen Trailfreunden.
Am nächsten Sonntag sind wir in Plön. Ich werde berichten.


Vinur riecht zum ersten Mal an einem Geruchsträger in der Tüte an
Christiane ist gefunden, ich glaube, Vinur kann noch nicht ganz fassen, dass es Leckeres von anderen Menschen gibt
Ist das die Versteckperson? Sie sitzt doch so da wie eine...Ach ne, die ist ja aus Stein.
Auch eine lange steile Treppe stand für Bibi auf dem Trainingszettel
Calle dreht blitzschnell um
Nicht gut, wenn die Leine schleift, aber Calle ist manchmal sehr schnell

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de