Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trail-Training in Stockelsdorf


16. Oktober 2016

Das war ein Training der ganz besonderen Art. Jessica und Klaus hatten eingeladen auf das Gut Bohnrade an diesem Sonntag.
Vera schreibt dazuliegen sehr treffend:
Bohnenrade ein Trainingsort für besondere Ansprüche! Das war mal etwas anderes . Wir durften auf einen herrlichen Gelände Trailen . In jedes Gebäude oder Halle, sogar in die Trocknungsanlage. Treppen aus Gitterrost und Holz , dunkle Räume , alte Keller oder Kühlraum, alles mußte von den Hunden und ihren Führern erkundet werden. Viele unbekannte Gerüche und Untergründe mit Stiegen im alten Schuppen, die knarrten und rochen . Eine Herausforderung für alle Beteiligten! ! Denn hier galt: nur als Team kommt ihr an !! Sichern der Hunde auf den hohen offenen Treppen im Trockenhaus. Sehen was der Hund mir zeigt und dann die Klappen oder Türen öffnen, schauen, sichern. Denn das eine oder andere Mal ging es steil nach oben oder in einen Keller nach unten ins dunkle. Alle aber auch wirklich alle haben es großartig gemeistert! !!! Danke an unsere Gastgeber, die uns diese Möglichkeit zur Verfügung stellten und uns noch mit lecker Kaffee und Kuchen versorgt haben! Die Pause war sehr gut mit heißer Suppe von Nils und Brot usw. Für jeden Geschmack etwas .
Das beste wie immer zum Schluß !!! Wir dürfen wiederkommen!!!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de