Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag in Bad Oldesloe


30. Oktober 2016

Calle's Trainingssonntag in Bad Oldesloe:
Am Sonntag sind wir mal wieder stundenlang mit dem Auto rumgefahren. Aber echt, das ist sooo doof, trotzdem...das mache ich mit. Meistens wird es nämlich spannend. Also nach der Autofahrt. Das weiß ich schon, wenn Chefin morgens die blaue Kiste einpackt mit lecker Döschen. Na ja, könnte sie uns ja auch gleich geben, anstatt erst Auto zu fahren. Ich gehe dann morgens auch gar nicht mehr raus in den Garten. Wir sollen uns dann noch mal lösen. Bibi und Vinur sind so doof, die machen das voll brav, ne das mache ich nicht, ich warte schon am Auto. Nicht dass Chefin mich zu Hause lässt, da muss ich aufpassen.
Also als wir dann fertig gefahren hatten, am Sonntag war es gar nicht so lange wie so oft, hieß es schon wieder warten. Eeeey da kann man schon mal ein bisschen rumpöbeln, Bibi und sogar der Streberhund Vinur haben mitgemacht. Besonders Bibi ist gut im Motzen, wenn sie im Auto warten muss. Chefin bringt das auf die Palme, aber da muss sie durch.
Wenn wir im Auto warten, sprechen wir schon mal mit den anderen Hundekumpels, aber das wissen unsere Menschen gar nicht. Répa ist unser Chef, der kann alles (also auch fast am besten schnüffeln außer Schnecke) und der hat alles im Griff und weiß auch immer wie viele mitmachen. Sonntag waren wir zu zwölft, hat er gesagt. Hey cool, da hatten unsere Menschen viel zu laufen. Aber machen sie ja freiwillig. Scheint ihnen auch richtig gut zu gehen, am Sonntag haben die meisten nur rumgegackert, so albern waren die. Fast schon peinlich. Ach so und zwei Besucher waren auch da, aber mit denen haben wir nicht gesprochen. Kennen wir ja auch nicht, also ich jedenfalls nicht
Das Schnuppern war natürlich wieder toll. Vera unsere Oberchefin und Hermann , das ist Répa's Chef, denken sich IMMER besondere Schnuppertouren aus. Und dauernd sind Menschen einfach weg. Die wissen nicht mehr wo sie sind und wir - die Besten Schnüffler!!! - müssen sie abholen. Meine Chefin meckert mit mir, wenn ich kurz mal unterwegs "Zeitung" lesen will. Hey hat die 'ne Ahnung, das mache ich nebenbei. Ich weiß eh wo es lang geht, soviel Zeit muss doch sein. Und wenn meine Chefin dann zu langsam ist oder gerade begriffsstutzig, ja das ist sie oftmals, dann erlaube ich mir sie deutlich anzumotzen. Na ja ist nicht die feine Art, aber hilft nix, ich weiß wo es langgeht. Soll sie einfach schnell mitkommen. Bibi hat erzählt, sie hüft immer noch mal gerne rum und will andere Hunde kennenlernen und andere Menschen sowieso. Ist aber auch nicht richtig, darf sie nicht. Blöd. Und Vinur, der Streber, macht einen auf langsam und alles ganz genau abarbeiten. Eeey, der kann noch gar nicht mitreden, der ist erst seit August dabei. Der soll sich mal hinten anstellen. Jedenfalls, wenn ich meinen Menschen gefunden habe - echt superblöd, dass immer einer abhauen muss - bin ich froh, wenn ich auf meinen Platz im Auto zurück kann und erstmal ne Runde pennen.
Puh, aber war wieder ein toller Sonntag, man kommt rum im Land, man lernt die Gegend kennen. Und man merkt auch, dass man echt wichtig ist. Ohne uns nämlich könnten unsere Menschen das mit dem Schnüffeln und Wiederfinden gar nicht.
So jetzt gehe ich trainingshalber Mäuse schnüffeln, da hab ich leichte Ausbildungsdefizite. Bibi, echt, die kleine Streberin, die kann das viel besser und fängt die auch.
Euer Calle



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de