Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag in Bad Segeberg

Vinur, voll konzentriert auf seinem Trail! Er riecht mit der Zunge! und schmeckt

06. November 2016

Unser Mantrailing Trainingssonntag in Bad Segeberg hatte es in sich. 11 Hunde waren "mit von der Partie". Es war wieder ein super schöner und fröhlicher Trainingstag.
Vinur erklärt, wie es für ihn diesen Sonntag gelaufen ist:
So also ich bin ja eigentlich ganz zurückhaltend , still und gleichzeitig sehr besorgt, wenn ich sehe, was so alles um mich herum passiert. Doch ja das stimmt! So viel wie Calle immer spricht, quatsche ich längst nicht. Und wenn doch, dann weil ich besorgt oder sehr aufgeregt bin. Oder zugegeben, wenn die Pferde rennen und ich sooo gerne treiben möchte. Das ist ja Leidenschaft! Darf ich nicht, sagt meine Chefin, ist zu gefährlich. Vor einiger Zeit hat sie angefangen , mich auch im Auto mitzuschleppen. Ich mag gar nicht gerne Auto fahren, aber ich bin still. Merkt also keiner. Aber egal, wir fahren dann an ganz aufregende Orte, nur doof, da ist meist kaum Gras und schon mal gar keine Wiese, Pferde auch nicht, dafür viele Häuser und Krach und fremde Menschen. Wenn wir angekommen sind, müssen wir im Auto bleiben, na ja ist okay für mich. Es sind auch viele andere nette Hunde da und Calle sagt, Répa ist der beste und der Chef. Ich hab ihn leider noch nicht kennengelernt. Irgendwann darf ich dann auch aussteigen und kriege mein Geschirr an. Ich hasse Geschirr, aber hilft ja nix, muss wohl sein, wenn man mitmachen will. Und ich will mitmachen, das Spiel macht echt Spaß. Also....ich bin ja noch nicht lange dabei , so ungefähr erst 10 Tage und viel Ahnung hab ich noch nicht. Obwohl, stimmt gar nicht, na klar hab ich Ahnung, das Spiel ist eigentlich ganz einfach. Einer von den Menschen geht weg, ja wirklich der haut ab und findet nicht alleine zurück. Wie blöd muß der sein, abzuhauen. Das macht man doch nicht, so etwas kann ich als Hütehund gar nicht leiden. Da muß ich los...LEIDENSCHAFT!!! Und darf ich dann auch, wenn ich mein Geschirr, was ich hasse, anhabe. Chefin läßt mich noch an einem Papier in einer Tüte riechen. Finde ich völlig überflüssig. Ich hab durchgezählt und weiß genau wer fehlt und abgehauen ist. Dann gibt's endlich das Startzeichen. Puh, das dauert alles. Ja das hat Calle auch schon sehr bemängelt, unsere Menschen sind viel zu langsam. Ich bin an der Leine und gucke mich sicherheitshalber immer mal um, kommen auch alle mit? Ja tun sie. Ich passe auf, das ich genau auf der Spur bleibe, wäre blöd und extra Arbeit, wenn man die Spur verliert.
Jetzt am Sonntag hatte ich Nils, der abgehauen war, schon fast eingeholt, da fängt der doch an zu rennen. Unglaublich, ja der rannte weg. Gerade stand da auch noch ein Hund im Weg , der blöd glotzte, den hab ich erstmal angepöbelt, dass er sich nicht in meinen Job einmischen sollte. Puh, das fanden Chefin und Vera doof, aber hilft ja nix. Aber war auch nicht schlau von mir, das hat Zeit gekostet und Nils war inzwischen total verschwunden und versteckt zwischen ganz vielen Menschen, die da unnötig rumliefen. Mußte ich mich echt konzentrieren. Ich hab's aber gut geschafft und ihn endlich gefunden. Was er wohl wollte zwischen all den Menschen? Nils und alle waren super froh, dass ich ihn zurückgebracht habe. Der wurde nämlich später gebraucht, er mußte die Mittagssuppe heiß machen. Klar oder, da war ich der Held, ohne mich hätten die keine Suppe gehabt. Ich wurde auch sehr gelobt!
Jedenfalls macht mir das Menschen suchen Spaß und ich will unbedingt jetzt immer mit, wenn Chefin die besondere Kiste ins Auto packt. Es ist total cool, wenn man zusammen mit seiner Chefin einen wichtigen Job machen kann. Na ja ich würde auch gerne Pferde hüten, aber wenn sie das nicht will, was soll's . Dies ist ganz anders, aber super klasse!
Hoffentlich kann ich immer mitfahren.
Euer Vinur


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de