Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag im Bad Schwartau


27. November 2016

An diesem Sonntag war als Trainingsort Bad Schwartau ausgesucht. Der Treffpunkt lag nahe der Fußgängerzone.
Und die hatte es wirklich in sich. Weihnachtsmarkt mit allem was dazu gehört, oder was man denkt dass es dazu gehört.
War noch am späteren Vormittag bei unseren ersten Trainingsläufen alles einigermaßen ruhig und nicht so viele Menschen unterwegs, wurde der Nachmittag so, wie man sich es auf einem weihnachtsmarkt vorstellt. Voll eben mit vielen Menschen, vielen Kindern, mit lauter Musik, mit Hunden, mit Kinderkarussel und jeder Menge Buden mit köstlichen Dingen, von gebrannten Mandeln, über Bratwurst bis zu Glühwein und Co.
Die unerfahrenen Hunde ließ Trainerin Vera nicht durchs Getümmel laufen.
Calle und einige andere durften aber da durch...am späteren Vormittag, als es noch nicht ganz so voll war.
Bibi hatte einen Trail am Rande des Marktes und direkt am Karussel vorbei. Sie meisterte das tapfer, sie mußte ja ihre Person finden. auf dem rückweg fand sie das Karussel ganz gruselig und furchtete sich sehr.
Vinur hatte am Nachmittag seinen zweiten Trail fast im Menschengetümmel des Marktes. Hey das machte er super. Unbeirrt von der ganzen Hektik drumherum, trailte er zielsicher bis zu Annett.
Das war ein spannender und schöner Tag!


Annett ist gefunden!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de