Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Motivation..IMMER!

NEIN Calle! Lass den Vogel!

26. Dezember 2016

Auch die Hunde haben vergnügliche Weihnachten. Wobei denen wahrscheinlich all diese Feste total egal sind. Wenn man der übliche Tagesablauf stimmt.
Und der stimmt für die Hunde ebenso wie für die Pferde, das garantieren wir.
Draußen sein, so lange es nur möglich ist. Freie Bewegung ohne Zwänge und ohne Leine auf den eigenen Weideflächen. Oder halt auf Spaziergängen. Toben, Mäuse fangen oder Maulwürfe ausgraben, also versuchen Maulwürfe auszugraben. Klappt ja meistens nicht, also sozusagen fast nie, was aber nix an der Motivation ändert, es täglich und stundenlang wieder neu zu versuchen. Es gibt in dem Sinn gar keinen Mißerfolg, aber ab und zu Erfolg! So sind unsere Hunde, sie lassen sich nicht entmutigen und auch nicht demotivieren. Großartig!
Da kann man sich doch hier und da mal was abgucken, genau wie von kleinen Kindern. Sie fallen gefühlt 100.000 mal auf die Nase und stehen immer wieder auf, bis sie endlich vernünftig laufen können. Sie lassen sich nicht entmutigen, toll ist das.
Stellt sich nur die Frage, warum das nicht so bleibt bei vielen von uns. Was geschieht, dass einige, vielleicht sogar viele anfangen zu zweifeln, entmutigt werden, nicht motiviert sind.
Keine Ahnung, wie komme ich gerade darauf! Ja weil wir es bei Kindern und Tieren so wunderbar anders beobachten können.
Immer weitermachen, das ist die Devise. Und weil wir es auch beim mantrailing häufig diskutieren. Die Hunde "müssen" hier und da einen Motivationstrail bekommen?! Ich halte regelmäßig dagegen, weil ich sehe, mit welcher Begeisterung meinen Hunde arbeiten. Sie sind hoch motiviert und wollen unbedingt diesen Job machen. Ich kann nicht erkennen, warum ich noch extra Motivationstrails machen soll. Aber egal, ich denke, wir werden das noch oft diskutieren. Zur Zeit genießen wir die kleine Trainingspause und haben Freizeit-Spaß
Na denn mal los!


Was, Du rennst los?
Warte...ich schnapp Dich!
Na? Was hat Bibi im Sinn...?
Bibi ist zur Zeit im schönsten Haarkleid
Maulwurf?
Noch mehr Vögel in der Luft....Durchstarten?

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de