Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Update Amanda

Amanda heute am 07.05.2021

07. Mai 2021

Vor knapp 3 Wochen hatte Amanda ihren starken Reheschub.
Die Behandlung wurde sofort eingeleitet. Auch wurden sogleich die Haltungsbedingungen für Amanda geändert. Die ersten Tage war Box mit weichem Untergrund angesagt. Dann bekam sie einen Paddock dazu.
Die ersten 10 Tage war nur wenig Veränderung zu sehen. Aber inzwischen geht es stetig vorwärts. Amanda kann sich immer besser bewegen, steht auch wieder länger auf beiden Vorderbeinen ohne diese abwechselnd zu entlasten.
Gestern gab es noch mal einen neuen Entlastungsverband für die Hufe.
Nächste Woche soll sie dann einen Rehebeschlag von unserem besten Schmied bekommen.
Amanda legt sich inzwischen auch schon mal wieder für ein Vormittagsschläfchen in ihre weiche Box.
Sieht alles ganz gut aus und stimmt uns hoffnungsvoll!
Sie ist zudem ein immer positiv gestimmtes Pferd, spricht viel mit uns, liebt ihr Heu und das neue Kräutergemisch und ein paar frische Weidenzweige gibt es auch jeden Tag.
Amanda hat in den letzten drei Wochen eine hübsche Figur bekommen. Wir werden bei der recht knappen Fütterung bleiben, so oder so!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de