Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Himmelfahrtstag

13.05.2021 Amanda in ihrem Paddock

13. Mai 2021

Amanda hat keine Probleme mit ihren „neuen Schuhen“. Unser Schmied hatte gesagt, dass sie möglicherweise 2 Tage Angewöhnungszeit braucht und zunächst schlechter läuft.
Nö, das ist nicht so. Sie bewegt sich - zwar langsam - recht gut und sicher, nur die Drehungen sind noch etwas mühsam.
Zum Wochenende geht’s mit den Kurzspaziergängen los. Das bringt mal etwas Abwechslung in Amanda’s Paddockalltag.
Heute zur Abendfütterung wuselten dann die Hunde rund um Hippi. Das störte ihn aber gar nicht.
Bibi ist dabei sehr vorsichtig, beobachtet Hippi genau und geht doch sehr dicht an ihn heran. Ob sie sich vielleicht daran erinnert, dass sie Schläge von ihm bekommen hat? Das wäre ja prima.
Ansonsten sind unsere drei Pferde sehr gut mit den Hunden vertraut, sie sind sich einig und sie verbringen viele Stunden am Tag ganz entspannt miteinander, besser nebeneinander her.
Solange alles ruhig ist. Wenn eins der Pferde rennt oder sich wälzt, kann es aber kritisch werden. Das ist für Bibi immer das Startsignal zum Treiben. Ich bin dran, ihr dies nachhaltig abzugewöhnen.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de