Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Update Amanda und Co


26. Mai 2021

Gemischtes Wetter von warmem Sonnenschein und Minuten später heftige Regenschauer. Viele meckern: zu kalt, zu regnerisch , zu irgendwas, wo ist der Frühling, wann wird es warm, usw....
Wir meckern nicht und unsere Tiere auch nicht. Pferde und Hunde finden alles bestens, die kühlen Temperaturen sowieso, wir auch. Der Regen ist prima, es darf gerne immer noch mehr sein, die Natur scheint sich etwas zu erholen. Das Gras wächst gewaltig!
Ach so und ja, Amanda... !
Mit der bin ich jetzt 2 x am Tag auf den Wiesen unterwegs. Wir drehen unsere Schrittrunden.
Sie wird zunehmend munterer und will vorwärts. Und klar, am liebsten möchte sie den Kopf runternehmen und Gras abbeißen. Das wollen wir aber auf keinen Fall, nur zwei Häppchen Sauerampfer sind erlaubt . Ich hab also zunehmend etwas Mühe mit ihr, ein wenig Bodybuilding für mich. Aber eigentlich ist Amanda sehr brav und folgsam zum Glück.
Auch das Schmerzmittel ist bereits deutlich reduziert und wir setzen in diesen Tagen ganz damit aus.
Es geht also voran und wir hoffen, dass es auch so bleibt.
Hippi darf inzwischen mit ins Gras, vormittags steht er noch im Paddock. Wegen des sehr gemischten Wetters bin ich ein wenig faul, mit ihm zu arbeiten....zugegeben.


Amanda mit Weidenblättern
Amanda
Hippi hat auch schon etwas abgespeckt
Gamma und Hunde im Heu

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de