Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Update Amanda

Hippi und Amanda

29. Mai 2021

Seit zwei Tagen bewohnt Amanda zwei Paddocks im Wechsel.
Vormittags ist sie nun im Paddock am Heustall auf der Hauskoppel und nachts in ihrem bisherigen Paddock mit dem Offenstall.
So haben wir Zeit, die beiden Paddocks jeweils in Ruhe saubermachen zu machen und für die nächste „Besetzung“ mit Heunetz usw. vorzubereiten .
Die Wechselpaddocks wurden wegen der anhaltenden Regenfälle aus unserer Sicht notwendig . Ihr Dauerpaddock wurde etwas matschig.
Wir mögen einfach nicht, wenn unsere Pferde im Matsch stehen. Der Paddock auf der Hauskoppel ist zum Glück garantiert immer trocken.
Außerdem hat Amanda etwas räumliche Abwechslung, sie wird nämlich jetzt ziemlich munter.
Das ist ja wirklich schön und freut uns sehr.
Mittags kommt dann Hippi zu ihr in den Paddock, was auch perfekt passt. Beide gehen gut miteinander um.
Heute hab ich zum ersten Mal wieder gesehen, dass sie sich ausgiebig gewälzt hat. Das gehört zum Wohlfühlen unbedingt dazu!
Und....heute wurde wieder gebaut: den Nachtpaddock konnten wir um etliche qm vergrößern, was heute Abend sofort und gerne angenommen wurde.


Amanda am Vormittag
Calle prüft jeden Tag, ob für ihn auch was dabei ist
Ab Mittags kommt Hippi mit in den Auslauf
Die zwei sind sich einig
Sie wälzt sich wieder - Wohlfühlgefühl!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de