Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Update Amanda


18. Juni 2021

Trotz Schmerzmittel lief Amanda zum Anfang der Woche zunehmend schlechter. Rechts schlechter als links.
Also kam am Mittwoch der Hufschuh rechts ab und der Huf wurde geröntgt, um Aufschluß über den Zustand/ die Richtung des Hufbeins zu bekommen.
Die Richtung des Hufbeins ist nicht ganz so schlecht. Die Zehenspitze ist unempfindlich.
Aber es stellte sich heraus, dass Amanda rechts einen Hufabzeß hatte, daher auch das extrem schlechte Laufen. Durch Öffnen des Abzeßes konnte Entlastung geschaffen werden.
Heute war dann der linke Huf zur Untersuchung dran, auch da konnte ein Abzeß geöffnet werden.
Beide Hufe sind nun wieder unter Verband.
Und es heißt nun wieder Abwarten und Daumen drücken.
Die sehr hohen Außentemperaturen machen den Pferden sehr zu schaffen und sind natürlich auch nicht so toll für Amanda, die gerade im Hufbereich Kühle gebrauchen könnte.
Heute Abend standen oder lagen alle 3 schweißgebadet herum.
Auf kühleres Wetter hoffen wir also auch sehr.


Hippi schwitzt bei den heutigen Temperaturen von über 30°
Vorne rechts
Genau wie Hippi und Gamma ist auch Amanda schweißgebadet. Sie liegt gerne abends in ihrem Offenstall. Das ist gut, es entlastet die Hufe
Sie sind zwar giftig, aber wunderschön. Fingerhut am Rande unserer Pferdeweiden

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de