Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Aktuelle Vossbarg Bilder

Vossbargur und beste Gamma

23. November 2021

Unseren drei Vossbarg Pferden geht es gut.
Alle sind wach, sehr munter und „bewegungslustig“. Bedeutet, es wird schon mal gehüpft, gebockt und gerannt.
Das freut uns sehr. Denn bei jedem Pferd verhält es sich etwas anders.
Gamma, unsere Alte mit Morbus Cushing, bekommt täglich ihre Tablette, die sie zur Zeit prima frißt. Auch das war zwischendurch anders, sie kann die gezielt ausspucken, wenn sie nicht will. Gamma hat 24h Zugang zur Weide und sieht prima aus. Zwischendurch rennt sie sogar mal, dann kommt ihre alte Power durch.
Hippi lebt Diät, er muß wirklich abnehmen, wir wollen keine Hufrehe riskieren. Also wird die tägliche Heumenge stark begrenzt und Weidegang gibt es nicht. Aber zumindest lebt er viele Stunden am Tag zusammen mit Amanda.
Amanda geht es prima und wir hoffen sehr, dass es so bleibt.
Der Reheschub im Frühjahr war wirklich heftig und sie hat sich bewundernswert die ganzen Monate da durchgekämpft.
Wir passen auf, dass sie gut schlank bleibt. Auch bei Amanda funktioniert das nur mit strikter und ständiger Heudiät.
Ganz munter und fröhlich rennt sie dann jeden Abend zu ihrer Abendration.
Ob sie auch wieder ins Gras darf, wissen wir noch nicht.
Richtig schön ist es zur Zeit auf dem Vossbarg.
Und auf den Sommerweiden leben jetzt wieder die Schafe von Florian. Auch das gefällt uns sehr gut.


Bestes Novemberwetter auf dem Vossbarg
Gamma hat 24 h am Tag Weidezugang
Amanda und Hippi haben sehr strikte Heuzuteilung
Auch Hipp kriegt sehr langsam wieder Figur

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de