Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Die Besonderheiten der Winterzeit


27. Dezember 2021

Hach wie schön ist doch das kalte Winterwetter mit - Graden. Wahrscheinlich verstehen nur Pferdemenschen, also speziell Robustpferde Menschen, was ich meine. Ich liebe das tägliche Abäppeln der Paddocks ganz besonders. Bodybuilding und sowas braucht man nicht als Pferdehalter. Wir haben ja unsere tiefgefrorenen Pferdeäppel, die meist auch noch am Boden festgefroren sind. Da muß dann allerlei Werkzeug ran, um die vom Boden abzukriegen. Die weiche Mistboyharke geht nicht, ne gute, ordentliche Garten Harke funktioniert meistens, manchmal kommt auch ne echte Spitzhacke zur Anwendung. Da muß man dann aufpassen, wo die Pferdeäppel hinfliegen. Die Hunde beobachten alles ganz genau und helfen hier und da beim Einsammeln….oder auch Wegtragen für den Eigenbedarf.
Unsere Ausläufe sollen immer sauber und schier sein, das ist schön für die Pferde und uns gibt es ein gutes Gefühl.
Jetzt haben wir ja Frost ohne Schnee, also ist alles zu sehen. Spannend wird es, wenn Schnee liegt….Pferdeäppelhaufen oder Maulwurfshügel….das kann die überaus spannende Frage sein….
Ich glaube, unsere Nachbarn denken schon lange, dass wir ziemlich bekloppt sind. Ich wette aber darauf, dass auch sie gerne auf saubere Flächen gucken!
Zugegeben, wenn es sehr doll schneit, setzen wir auch mal ein paar Tage aus mit dem Abäppeln…..und ich hab ein schlechtes Gewissen, die Meditiationszeit fällt weg und ich hab keinen Sport.
Doof……! 🤣👍🤭
Und Ihr so?……


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de