Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Lange vor den Islandpferden….

Gemalt 1965

01. Februar 2022

Beim Aufräumen und Ordnen meiner „Werke“ hab ich wieder entdeckt, was ich immer wußte: lange bevor die Islandpferde in mein Leben traten, hab ich Pferde aller Rassen gezeichnet, Skizzen angefertigt, gemalt mit Ölfarbe oder Aquarell. Alle Sorten Untergrund hab ich dafür benutzt und sehr oft mußten Schulhefte herhalten für die Skizzen. Ob das wohl vielleicht langweilig im Unterricht war?
Überwiegend waren es Warmblüter, gerne Lipizzaner oder spanische Pferde. Aber natürlich auch Pferde aus meinem Umfeld, wie hier Aladin, unser Voltipferd in den 1960ziger Jahren. Aladin war ein Mix aus Holsteiner und Araber.
Robustpferde hab ich kaum gemalt, das kam erst viel später.


Sehen doch aus wie Welsh B Ponys

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de