Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Erntezeit

Alles abgeerntet…aber was ernten denn die Hunde?

17. Juni 2022

Gestern wurden unsere Ballen gewickelt. Bestes Futter für den kommenden Winter. Und mehr als genug ist es auch. Das ist sehr erfreulich.
Die Hunde haben nun viel zu tun auf den abgeernteten Flächen. Was sie genau einsammeln und fressen, wissen wir nicht. Aber wir denken, es sind getrocknete Insekten und die scheinen mega lecker zu sein.
Viel Spaß damit.
Und dann sehe ich doch, dass unsere drei Pferde im Offenstall stehen. Ja, heute ist es sehr sehr warm und unser Offenstall ist luftig und kühl. Aber die drei stehen da nicht irgendwie oder gucken sogar aus.
Ne ne, sie stehen nebeneinander mit dem Kopf zur Wand. Tatsächlich wie früher bei der Ständerhaltung, die ja schon lange verboten ist.
Und nun? Wenn sie es freiwillig tun und auch nicht angebunden sind, ist es bestimmt okay.


Kleine getrocknete Insekten Snacks, allerbestes Hundefutter
Ständerhaltung ist schon lange verboten!
Egal, unsere Pferde halten sich nicht an das Verbot. Sie lieben ihre Schattenplätze und dann steht man eben so!
25 Ballen bestes Heu, viel mehr als wir brauchen

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de