Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gamma und der Hütehund

Beste Gamma auf der Weide

05. Oktober 2022

Gamma hat jetzt im Herbst den ganzen Tag Weidegang und hat fast alle Flächen für sich zur Verfügung. Als unsere älteste Stute braucht sie einfach mehr Futter als die beiden Jüngeren Amanda und Hippi.
Da mache ich doch einen Spaziergang über die Vossbarg Wiesen und komme zusammen mit Vinur natürlich auch bei Gamma vorbei.
Was macht der Hund?
Na hüten doch! Zumindest war es seine Idee, die ich aber umgehend verboten habe, denn er hatte nicht den Auftrag.
Und wie sah das aus? Wir bewegen uns im Schlenderschritt über die Weide in Richtung Gamma, ich wollte sie ein wenig am Hals kraulen, was sie sehr liebt.
Vinur läuft los, nein nicht schnell, eher gemütlich, umrundet Gamma einmal sehr eng, um dann kurz nach ihrem Hinterbein zu schnappen. Seine Idee war, sie in meine Richtung zu mir zu treiben.
Fand ich nicht so toll, besonders weil er eigenmächtig handeln wollte. Aber er hat meine Ansage dann auch sofort verstanden. Außerdem ist Gamma nun mal kein Schaf! Zum Glück ist die Stute extrem geduldig und hat nicht mal ansatzweise den Huf gehoben. Mit Hippi hätte das wohl anders ausgesehen, der hat da notfalls ein sehr schnelles Hinterbein.


Gamma und der allerbeste Vinur

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de