Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Lange ist es her….

Apríl vom Vossbarg

18. Februar 2023

Tatsächlich ist es bereits 12 Jahre her, dass unser Isabellfalbe Apríl, Sohn von Ásta vom Vossbarg und Merkur von Birkenlund, in den Holstenhallen gekört wurde. Das positive Körurteil erhielt er auf Grund seiner im Herbst zuvor auf einer Materialprüfung erreichten Noten.
Während der Körung punktete er nicht mit seinem Gebäude, auf dem Dreieck und im Freilauf zeigte er dann sein Gangvermögen. Trotzdem hätte das für eine Körung nicht gereicht.
Aber die bereits erreichte Note reichte für das Körurteil.
Im Sommer nach der Körung deckte Apríl auf dem Heidehof in Sterley.
Danach wurde er kastriert und bald darauf zog er in seine jetzige Heimat nach Brandenburg um.
Seitdem lebt er dort ein wunderbares Wallach-Leben bei Tina und ihrer Familie.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de