Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Beste Hoppa


04. März 2023

Eine feine Spaßtölterin ist sie wie ihre Mutter Roka, unsere Hoppa in Ihme-Roloven. Ihre Oma Rán vom Vossbarg wurde seinerzeit auf dem Bockholtshof in Schneverdingen eingeritten. Das dauerte keine 4 Wochen, denn die Stute machte sehr willig und gut mit. Heute wissen wir natürlich, dass von „Eingeritten“ in 4 Wochen absolut keine Rede sein kann. Dementsprechend hatte ich später auch durchaus etwas Mühe mit ihr, also mit ihrer Durchlässigkeit.
Bei allen weiteren Pferden haben wir es von Jahr zu Jahr mit dem Einreiten und Arbeiten immer besser gemacht. Auch Roka und ihre Tochter Hoppa haben eine sehr gute Grundausbildung genossen auf die man gut aufbauen konnte und kann.
Hoppa ist eine extrem zuverlässige Stute und für fast alle Sparten des Reitsport und Freizeit gut zu haben.
Fein ist das!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de