Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Alles hell!

Gústaf guckt wach und interessiert in die Welt. Allerdings sehr viel aufregendes gibt es auf der abgelegenen Weide nicht zu erleben...oder doch?

14. Mai 2014

Fotoshooting auf der Vossbarg Fohlenweide.
Ups fast könnte man denken, dass wir ausschließlich helle Pferde haben.
Aber nein, haben wir natürlich nicht. Es gibt eigentlich viele Farben bei unseren Pferden.
Wir lieben die Farbenvielfalt bei unseren Islandpferden!
Aber ....wie selbstverständlich sind die neuen Freundinnen und Spielgefährten von Gústaf die isabellfarbene Hulda und in gleicher Farbe die jetzt zweijährige Amanda.
Beobachten können wir seit vielen Jahren, dass sich die Pferde sehr gerne nach Farben zueinander sortieren.
Die beiden Jungstuten findet Gústaf jedenfalls toll und er verbringt viele Stunden des Tages mit ihnen zusammen. Zu Mama Gæla geht unser Jungspund nur noch, um ein paar Schluck warme Milch abzuholen.
Bei meinem Fotoshooting standen dann auch permanent die "Hellen" im Weg und vor der Linse.
Besonders Amanda ist gerne am Menschen dran, ja fast ein wenig aufdringlich? Wir wissen nicht, warum? Auf der Weide werden keine Leckerli gefüttert....
Oder kommt sie vielleicht nach Mama Gamma, auch die ist immer wenn es nur geht, an uns dran und will als erste mit der Arbeit an die Reihe kommen. Unsere von allen geliebte super Gamma!
Gústaf hat sich inzwischen gut entwickelt. Kein Problem ist für ihn das derzeit eher sehr ungemütliche Regenwetter.
Ich glaube auch, damit haben eher wir Menschen Schwierigkeiten.
Trotz Regenwetter macht es jeden Tag aufs Neue viel Vergnügen Zeit auf der Fohlenweide zu verbringen und einfach zuzuschauen, wie das Leben dort geht.


Hulda und Amanda spielen gerne
20 Tage alt und schon ein stattlicher Kerl!
Gústaf möchte gerne Fellpflege mit Hulda machen, sie ist auch nicht abgeneigt

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de