Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Nichts Neues auf dem Vossbarg

Hulda vom Vossbarg

08. Juli 2014

Tatsächlich, es gibt wirklich Tage, da ist gar nichts Neues oder Aufregendes auf dem Vossbarg geschehen.
Es ist sozusagen nichts geschehen...
Auch das sind wunderbaren Tage und sie sind keinesfalls langweilig.
Langeweile kennen wir nicht.
Aber wir genießen die Zeiten ohne jeglichen Zeitdruck und/oderTermine im Hintergrund. Herrlich!
Gestern war so ein Tag, wegen der großen Hitze und gefühlt 100 %Luftfeuchtigkeit war sowieso nicht zu viel Bewegung angesagt.
Doch meine Reitpferde haben gegen Abend gearbeitet. Na klar doch!
Besonders Randalín macht im Moment große Freude, denn ihr Tölt entwickelt sich grandios weiter und ist super bequem und leicht zu reiten. Woran liegt es? Ja ganz klar, sie nimmt Schenkelhilfe und Zügelhilfe sehr gut an und dehnt an den Zügel heran. Meine Marxener Reitlehrerin und Ausbilderin Suzan hatte es vorher gesagt, solange die Stute die Hilfen nicht verstanden hat und auch annimmt, ist guter Tölt nur schwer möglich. Ja ja alles braucht seine Zeit, ich bleibe dran.
Und meine Hundejungs sind auch an jedem noch so entspannten oder heißen Tag irgendwie im Training: Anti-Vogel-Training machen wir immer, Anti-Bell-Training auch und was mir sonst so an lustigen Dingen einfällt. Gestern haben Calle und ich einmal alle Trick, die Calle im letzten Jahr in der Schule gelernt hat, durchprobiert. Und was soll ich sagen, Hunde verlernen ebenso wenig wie Pferde.
Gelernt ist gelernt. Calle wußte noch alles und Vinur hat nicht schlecht gestaunt!

Links
Darri vom Vossbarg

alte Lára voran und dann kommen die hellen Vossbarg Pferde
Hulda vom Vossbarg
Gústaf vom Vossbarg
Hier im Galopp der Sohn von Bingo aus der Muska: Darri vom Vossbarg, ein Foto aus 2013

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de