Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gechippt! Und gezähmt? Vielleicht...

Gústaf's Fohlenmeldekarte mit Grafik

16. Juli 2014

Heute war er nun endlich dran...unser Gústaf. Der Chip zur Kennzeichnung sollte gesetzt werden, eine Wurmkur war auch fällig und die Hufe einmal anschauen, schadete ebenfalls nicht.
Ein kleiner und schmächtiger war er sowieso von Anfang an nicht und jetzt präsentiert sich dieses Hengst-Fohlen selbstbewußt, groß, kräftig und gut bemuskelt.
Unseren 3 x 3 m großen "Fangpaddock" hatten wir Gústaf bereits Tage zuvor gezeigt und so marschierte er schnell und problemlos mit Mama Gæla da rein, als sich das Tor öffnete.
Schwierigkeit ist nur, dass fast alle anderen neugierigen Vossbarg-Pferde wie z.B. Amanda, Hulda oder Hoppa am liebsten ebenso schnell genau da mit rein wollten. Das wollen sie immer alle. Macht aber nichts, raus bekommt man sie auch immer.
Gústaf jedenfalls war dann cool, ne fangen lassen wollte er sich zunächst natürlich nicht. Ist doch verständlich! Er wich halt aus, aber ohne jegliche Panik, alles ganz ruhig und besonnen. Dann hatten wir ihn letztlich doch da, wo wir ihn haben wollten und konnten ihm das Halfter anziehen.
Sehr gelassen und ruhig hat er das Setzen des Chips ertragen...Wurmkur, ja fast lecker und Hufe geben, fast ohne Abwehr.
Sehr cooles tolles Fohlen, wir freuen uns sehr darüber. Nach 10 Minuten ruhiger Prozedur konnten wir Gústaf und Mama Gæla wieder in die Freiheit entlassen.
Ja und Gústaf rannte nicht in Panik vor uns weg. Er blieb interessiert und sehr neugierig bei uns stehen.
Besser geht's doch gar nicht, oder!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de