Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ereignisse....

Amanda vom Vossbarg, Tochter von Gamma

18. Juli 2014

Eine sehr interessante Veranstaltung für die Persönlichen Mitglieder der FN gab es am vergangenen Mittwoch (16.07.) auf dem Fahrplatz des Fohlenhofs.
" Besser Fahren mit Geschicklichkeitsparcours " das Thema, Referent Dieter Lauterbach aus Warendorf.
Vier Gespanne waren am Start , die bestimmte Übungen machen mussten und außerdem ein Pferd (mit Knotenhalfter ausgerüstet), was Gelassenheitsübungen nach Anweisung zeigte. Ca 40 Zuschauer waren gekommen, um bei herrlichsten Sommerwetter dem "Großen Meister" zu lauschen.
Ehrlich gesagt , wirklich Neues hat Herr Lauterbach nicht erzählt, besonders die Bodenarbeitsübungen machen wir sowieso schon lange. Und alles was zum Fahren gesagt wurde, wissen wir auch ebenso gut von Anja.
Aber ein bißchen spannend war's deswegen, weil jeder Ausbilder andere Ansätze in seinem Unterricht hat. Und auch schön, allerlei Leute zu treffen zum ausgiebigen Klönen

Aktuelle Bilder der Beertje - Calle Welpen gibt es hier nun vom 17.06. Die Fotos hat Jeroen A. Brandjes gemacht. Danke dafür, wir freuen uns über die tollen Mädels!

Unsere Pferde verträumen die heißen Stunden des Tages und bewegen sich möglichst nicht. Ich reite in den Abendstunden, wenn es sich zumindest leicht abgekühlt hat. Die Reitpferde sind bei super guter Kondition und wenn's los geht voller Power.

Geburtstagskind des Tages ist Emil, der zur Zeit mit der ganzen Familie in Bayern seine Ferien verbringt und hoffentlich dort ganz viel Spaß hat! Emil wird heute 8 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen eine super Party in Cham oder wo auch immer gerade die Familie ist.
Übrigens ist Emil ein bißchen - sozusagen einmal im Jahr im Februar in Neumünster zur Körung - aktiver Jungzüchter beim Pferdestammbuch. Wie ich von ihm hörte will er unbedingt auch im Februar 2015 wieder dabei sein!
Prima! Auf geht's ! Jungzüchter werden gebraucht!


Geburtstagskind , ein Foto vom 07.06.2014 in Wrechen/ Kultur Gut
Besser Fahren mit Geschicklichkeitsparcours
Na klar, HSV! Wir gehen ins Stadion!
Rós has her eyes open
Sweet Elsa
Two weeks and Elsa en Lóa are trying to play already

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de