Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Beritt und Unterrricht in Marxen bei Traumwetter

Rúna in Schwung

15. September 2014

Leicht verspätet wegen Stau, na klar wie üblich auf der A 7, und allerlei anderer Umstände kamen Rúna und ich heute in Marxen an. Aber nicht so schlimm, der erste Tag des Lehrgangs ist immer entspannt und wir durften erst einmal in aller Ruhe ankommen .
Zweifellos ist das Ankommen können nicht nur für den Menschen wichtig, es ist genauso wichtig für ein Pferd. Ausladen und losreiten, ne, nicht gut, nicht tierschutzgerecht.
So gab's erst einmal Frühstück für Rúna. Die Stute ist übrigens super entspannt und völlig unaufgeregt, aber sie ist ja auch nicht zum ersten Mal in Marxen.
Am Nachmittag hatte Rúna dann ihre erste Berittstunde mit Daniel.
Er hat ihr bescheinigt, dass sie sehr schon fein und nachgiebig im Maul geworden ist, gut geritten. Oh prima, das freut mich.
Wir werden in diesem Lehrgang am vorwärts arbeiten und daran, dass die Stute schneller, sozusagen spontan, auf den Schenkel mit vorwärts reagiert. Mit anderen Worten dass sie besser zündet und die Hinterhand besser einsetzt.
Ja ja, wer behauptet, er kann ohne Unterricht und guten Input sein, der irrt.
Es gibt immer etwas zu arbeiten und zu verbessern.
Wir bleiben dran und haben Spaß!
Ja und die anderen Lehrgangsteilnehmer? Es treffen sich ungefähr mehr oder weniger immer die gleichen Leute. Es sind schon die, die gerne dazu lernen wollen. Und wir haben viel Spaß zusammen und freuen uns, dass wir uns auf den Lehrgängen sehen.
Auch macht es Spaß die Weiterentwicklung der Pferde zu beobachten.
Wie sagte heute ein Lehrgangsteilnehmer ganz richtig, es sind viele kleine Schritte, mini Fortschritte sehr oft, aber toll, wenn man vorankommt.
Ja so ist es!


Erste Beritteinheit für Rúna heute mit Daniel
Sie warten auf ihren Beritt-Einsatz
Nachbesprechung und Tipps von Daniel

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de