Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Der letzte Lehrgangstag

Rúna ist ein gutes Stück vorangekommen! Ein angenehmes Reitpferd!

21. September 2014

Der letzte Lehrgangstag zeigte sich ein wenig herbstlich stürmisch. Nun ja, der Herbst ist nicht so weit entfernt...
Auch am letzten Tag würde intensiv mit den Pferden gearbeitet und an ihrer Beweglichkeit und Rittigkeit gefeilt. Alles braucht seine Zeit, das sollte man stets im Hinterkopf behalten.
Wenn man am Ende des Lehrgangs eine kleines Stück vorangekommen ist, ist es wunderbar, sehr erfolgreich und man sollte sich einfach nur darüber freuen!
Ich freue mich über Rúna sehr! Sie hat 7 Tage lang gleichmäßig gut mitgearbeitet und ihr bestes gegeben. Ein paar Dinge ließen sich deutlich verbessern, z.B. das erheblich schnellere Reagieren auf den treibenden Schenkel, auch konnten wir Taktfehler im Tölt fast ausmerzen.
Zu Hause werden wir weiter unsere Hausaufgaben machen.
Nebenbei in der Mittagspause machten wir ein besonderes Fotoshooting mit Suzan alter Stute Kolfinna, sie ist 28, und vier ihrer Kinder.

Tja und schon war auch dieser tolle Lehrgang wieder zu Ende.
Großer Dank geht an Suzan und Daniel, die wieder einmal mehr 7 Tage lang unermüdlich und stets freundlich uns Menschen und die Pferde geschult haben. Die pausenlos nach dem besten Weg suchten. Immer im Sinne und zum Wohl der Pferde, aber die auch Menschen und Pferde stets dort auf deren Ausbildungsstand abholten.
Spaß hat's gemacht, Reiten, Zuschauen, mit Freunden reden und diskutieren, lachen und alles bei bestem Sommer Wetter.
Beim nächsten Lehrgang sind wir wieder dabei. Klarer Fall!


Rúna
Rúna
Rúna
Suzan's Kolfinna und 4 ihrer Kinder
Zum Fotoshooting soll sie hübsch sein! Suzan's Kolfinna
Sabine und ihr Lieblings-Bjarki

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de