Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Bunt gemischt

Hannes vom Vossbarg, Sohn von Randalín

26. September 2014

Ein strammer Arbeitstag war das heute, aber klasse war es in jedem Fall. Denn zu Hause und auf den eigenen Weiden ist es doch immer am schönsten.
Die letzten drei Tage waren Pferdestammbuchtage. Wir waren auf Fohlenregistrierungstour. Schon super anstrengend, weil die Tage sehr lang waren. Aber wie immer war es nett und fröhlich, mit Züchtern zu klönen und ihre Fohlen zu sehen. Ich bin sehr gerne für einige Termine mit unterwegs.
Aber durch solche Pferdestammbuchtage außer Haus läuft hier - ja klar - die Arbeit auf.
So habe ich heute mit fast allen Pferden gearbeitet, die Pause hat wie üblich nicht geschadet. Auch die Jungpferde Hannes , Hippi und Albert waren im RoundPen und haben ihre Aufgabe gut erledigt. Hannes macht sich jetzt mit der Wassertrense vertraut. Er ist ein sehr unaufgeregtes Pferd, er hört gut zu.
Nur Gamma hatte frei, wegen der einbrechenden Dunkelheit hab ich es nicht mehr geschafft, sie auch noch zu reiten.
Tja wie jedes Jahr muß ich mich auch in diesem Jahr daran gewöhnen, dass die Tage kürzer werden.
Ganz einfach, ich werde jetzt nachmittags früher mit der Arbeit bei den Pferden anfangen.

Und noch etwas Wichtiges war heute: der Geburtstag von Ulrike!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe , viel Spaß und noch mehr Glück und ein gutes neues Lebensjahr!


Rúna! Tölten macht Spaß! Wie man deutlich sehen kann!
Randalín vom Vossbarg
Sara! Sie ist die Großmutter von Randalín

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de