Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ein ganz normaler Tag

Gerade mit Gamma vom Ausritt zurück, Calle und Vinur ruhen sich aus.

30. September 2014

Es war ein ganz normaler Arbeitstag bei den Pferden.
Vormittags Zäune umstecken für die Nacht, die Ausläufe abmisten, Pferde auf die Weide entlassen für ein paar Stunden.
Ab frühen Nachmiitag geht's an die Arbeit mit den Pferden. So auch heute:
Mit Gamma und Rúna war ich auf einem kleine Ausritt unterwegs.
Roka hab ich in der Reitbahn im Schritt gearbeitet. Sie macht Spaß, sie hört super gut zu, nimmt die Schenkel und Zügelhilfen gut an, sie ist sehr brav.
Dann setzte der Regen ein und Randalín hatte Glück oder vielleicht auch Pech, sie kam heute nicht mehr dran und hatte gleich frei. Ja vielleicht war es auch Pech, ein wenig hab ich immer das Gefühl, dass unsere Pferde sehr gerne arbeiten und geritten werden wollen.
Ja und übrigens...ich dachte ja, mit Gamma geht alles....hmmmm...stimmt leider nicht.
Vom Sattel aus wollte ich heute das Tor zur Reitbahn öffnen. Ups, das war schwieriger als gedacht und Gamma machte weder gut mit beim Seitwärts- Rückwärts- oder sonstwie gehen. Na ja vielleicht war meine Hilfengebung auch nicht so genau wie sonst.
Das Tor hab ich irgendwie öffnen können vom Sattel aus, aber es hat mich fast aus dem Sattel gebracht, wäre nicht Gamma das Reitpferd gewesen! Die sorgt ja immer irgendwie dafür, dass das Gleichgewicht stimmt und man eben nicht neben ihr landet sondern auf ihr bleibt.
Tolle Gamma! Bestes Reitpferd!

Die Fotos von heute sind mit dem Handy gemacht, daher die nicht sehr gute Qualität, zumindest aber voll aktuell!


Randalín und Rúna machen eine Fresspause, ja wirklich! Gleich kommen sie zum Arbeiten dran
Genüssliches Wälzen nach der Arbeit. Gamma!
Wir sind zurück vom nächsten Ausritt, Rúna schläft sofort und Calle und Vinur machen auch schnell mal Pause.
Glück gehabt, alles vor dem Regenguss geschafft!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de