Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ein buntes lebendiges Wochenende

Randalín bekommt ihr verdientes Futter nach der Arbeit

13. Oktober 2014

Eigentlich ist es bei uns immer bunt und lebendig.
Aber wenn Familie mit Enkelkindern herbei kommen, dann geht's echt rund auf dem Vossbarg.
Ich glaube ganz sicher: "das Leben ist doch ein Ponyhof!"
Dies Wochenende waren zwei reitverrückte Kinder mit ihren Eltern, die auch beide reiten wollten, angereist und wir hatten viel Spaß.
Wirklich perfekt, dass wir derzeit 4 Reitpferde im Einsatz haben.
Es durfte nach Herzenlust ausgesucht und gewählt werden.
Auch die junge Roka wurde bereits ausgewählt und kam dran, versteht sich aber, sie wurde geführt. Man kann auf jeden Fall sagen, sie ist extrem brav, freundlich und sehr ruhig mit den Kindern.
Am meisten gewünscht und beansprucht war wie immer Gamma.
Sie ist einfach das ideale Kinderpferd und macht wirklich alles mit.
Aber auch bei dem Reitanfangenden Erwachsenen versucht sie, alle Hilfen zu verstehen und entsprechend artig umzusetzen.
Für Mattis gab es diesmal sogar den ersten kleinen "Ausritt" zusammen mit Mama Ulrike auf Rúna.
Geübt wurde erst in der Reitbahn Anhalten und Losreiten und dann hinter oder neben Rúna her. Dann ging's raus auf die Vossbarg Wiese.
Beste Gamma!!!!
Aber alle anderen sind auch beste Pferde, nur eben anders!


Roka kommt auch zum Einsatz! Spaziergang durch's Gelände.
Gamma passt gut auf!
Randalín! Ein tolles Reitpferd mit schönem Tölt!
Gemeinsames Reiten in der Reitbahn, erst einmal ist Üben angesagt
Das klappt ja schon sehr gut und macht Spaß!
Ein kleiner Ausritt ist der krönende Abschluß am Sonntag.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de