Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Randalín ist ausgezogen

Zuschauer beim Probereiten

01. November 2014

Wir hatten heute Besuch.
Nein, es ging nicht um die Hunde....also nicht so hauptsächlich....
Und doch, die Hunde hatten richtig viel Spaß, es konnte nach Herzenslust zwischen den Pferden gerannt und getobt werden, ohne dass bei den Pferden nur irgendwie Streß aufkam. Pudeldame Smilla und Charlys Border Collie Hündin Tyra waren da. Soooo schön für Calle und Vinur, einfach tolle Mädels!
Aber in Wirklichkeit ging es um Randalín. Charly, Rita und eine kleine Mannschaft waren aus Heist gekommen zum Ausprobieren. Klönschnacken wollten wir auch und so hatten sie - wie schön - super leckeren Kuchen im Gepäck.
Auch den Pferdehänger hatte Charly schon gleich mitgebracht, denn eigentlich war schon klar, dass Randalín nach Heist in eine neue Herde umziehen sollte.
Aber Probereiten macht ja Spaß und wer Lust darauf hatte, durfte Randalín ausprobieren. Die nahm das bunte Treiben um sich herum sehr gelassen, bestand aber bei jedem neuen Reiter auf Ihr Startleckerli.
Später am Nachmittag war das Verladen dann ebenfalls keine Schwierigkeit.
Randalín ist einfach cool und alle sind sehr begeistert.
Die Stute mußte bei uns ausziehen, da sie allergisch auf Heu reagiert und es im Winter nicht immer möglich ist, das Heu nass zu machen. In Heist wird Heulage gefüttert, also alles gut.
Wer genau der Besitzer sein wird, werden wir in den nächsten Tagen erfahren und das an dieser Stelle dann berichten. Das war noch nicht ganz ausgehandelt.

Wer von unseren Freunden es auch immer sein wird: Jetzt wünschen wir Randalín eine ganz schöne Reitpferdezukunft im Heistmer Wald und ihren Reitern richtig viel Spaß mit ihr.
Sie ist eine tolle, freundliche und menschenbezogene Stute mit viel Potential und dazu sehr gut ausgebildet.



Mit Hündin Tyra im Schlepptau
Geht's auch schneller? Tyra will Aktion!
Eine großartige Hundeversammlung
Aufstellung mit allen Hunden für ein schönes Foto mit Randalín....hmmm...irgendwie schwierig hinzukriegen. Wenn einer sitzt, steht ein anderer auf, Smilla will nicht neben Tyra sitzen....usw.....usw....
Irgendwie liegen sie jetzt um Randalín herum, aber nicht so wie geplant.....
Randalín bleibt völlig geduldig.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de