Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gamma

27. November 2014

An einigen Tagen schafft die Sonne, den nächtlichen Nebel aufzulösen. Und dann hat man sogar ein gewisses Gefühl von Wärme und die verschiedenen "bunten" Pferdefarben leuchten besonders schön.
Aber heute sind die Möwen auf den Vossbarg Weiden zu Besuch, ja das machen sie immer, wenn es stürmisch wird.
Es wehte ein ziemlich ungemütlicher kalter Ostwind, da hilft die Sonne im Moment auch nicht wirklich.
Täglich kommen die Reitpferde in den Paddock. An diesem Morgen mußte ich sie doch mit etwas Nachdruck bitten, gestern hatten sie eine neue Weidefläche dazu bekommen. Warum also soll man aus dem hohen Gras ins Paddock gehen.
Also mußten sowohl Rúna als auch Gamma ans Halfer und geführt werden . Erst mit sehr großem Abstand und nach längerem Überlegen folgten Roka, Hippi und Albert.
Für mich bedeutet das, dass weder Gamma noch Rúna souveräne Herdenchefinnen sind, sonst würde der Rest der Herde zügiger folgen. Aber jetzt ist es so: okay, die gehen da hinten irgendwo hin, na gut, dann können wir ja mal gucken, ob wir da auch hingehen.

Am Abend war ich in Nortorf zur Rasseversammlungen Islandpferde. In der Satzung des Pferdestammbuchs sind einmal im Jahr Rasseversammlungen festgeschrieben , bei denen die gewählten Rassevertreter anwesend sind. Na ja Neues gab's auch nicht, dafür einige Ideen für Körung, Elitestutenschau, Richtereinsatz und...und...und... Ich bin mir nich sicher, ob wir gewählten Vertretern in diesem Gremium wirklich unsere Züchter vertreten, kennen wir die Wünsche, die Meinungen, die Ideen aller Züchter? Ich glaube das nicht, aber ich weiß auch nicht, wie wir möglichst viele erreichen können.

Wie auch immer...nun haben meine Reitpferde sozusagen schon wieder eine ganze Woche Reit- und Arbeitspause gehabt. Aber ist auch nicht so schlimm im Herbst. Und da sie fast das ganze vergangene Jahr komplett durchgearbeitet haben, ist die Pause wohlverdient.

Die Hundejungs haben keine Pause!


Die Reitpferde nehmen gerne Heu
Vinur schnuppert, wo der Fuchs markiert hat
Unsere Kopfweiden im Nebel

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de