Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Tief Billy in Aktion!

Amanda vom Vossbarg im Wintersonnenlicht, sie wird bei uns auch Püppi II genannt. Haha, warum wohl....

12. Dezember 2014

Der Name Billy klingt an sich freundlich und man denkt gleich an ein großes schwedisches Möbelhaus und an ein bestimmtes Aufbewahrungsmöbelstück, was bestimmt in sehr vielen Haushalten eine ordentlichen Job macht. Ansehnlich ist es auch. Wer sich nun wieder ausgedacht hat, ein Tiefdruckgebiet ausgerechnet Billy zu nennen, weiß ich nicht. Billy kommt gerade mit mächtig viel Sturm und Regen im Gepäck daher, wirbelt alles durcheinander und fegt über die Vossbarg Weiden dahin.
Unsere Pferde stört das nur sehr wenig. Werden die Windböen zu stark, stellt die Herde sich enger zusammen, alle mit den Hinterteilen in den Wind, die Köpfe gesenkt und dann wird das Wetter gelassen abgewettert.
Der Winterpelz ist dicht und dick, nö frieren tut keiner.
Wir erledigen heute nur die nötigsten Arbeiten draußen. Obwohl, wenn man erst nass ist, ist es auch echt "wurscht".
Doch stelle ich fest, dass auch Calle und Vinur eher "warmduschermäßig" unterwegs zu sein scheinen. Sie haben ihre Nasen aus der Haustür vorsichtig in den Regen gesteckt und ernsthaft darüber nachgedacht, an den gemütlich bollernden Ofen zurück zu kehren . Aber wenn die Chefin - das bin ich, glaube ich - geht, muß man ja doch mit...hahaha.....

Ob Billy auch bereits in Mommark angekommen ist? Mommark ist ein ganz kleiner Ort auf der Insel Als in Dänemark. Dort feiert heute Martina ihren Geburtstag! Wir gratulieren ganz herzlich, wünschen alles Liebe und Gute und einen schönen und fröhlichen Tag, mit oder ohne Billy. Den kann man ja zum Glück draußen lassen.

Zwei Fotos von Christel B. Bininda


Zum Geburtstag werden in Dänemark die Fahnen rausgeholt. Überhaupt wird bei jedem Event geflaggt, schön ist das!
Großfamilie mit sehr geduldigem Islandpferd. Das Foto wurde in Bayern von Christel Bininda geschossen.
Sechs auf einen Streich, ganz rechts das Geburtstagskind mit Gosi auf dem Arm.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de