Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Reitpause beendet

Einfach toll sind die Design Möglichkeiten die man bei Tjalda für Halfter und Halsbänder hat. Pferde und Hunde kann man gleichermaßen sehr schick machen

14. Dezember 2014

Wunderbares Sonnenwetter und milde Temperaturen luden heute Vormittag spontan zum Reiten ein.
Kurz entschlossen beendete ich die vorweihnachtliche Reit- und Arbeitspause von Rúna und Gamma.
Beide Stuten hatten ganz offensichtlich Spaß an der Vormittagsabwechslung.
Na und ich sowieso!
Schöne, willige und fröhliche Reitpferde machen einfach Spaß!
Wieder einmal mehr war auch heute zu sehen, Pausen - vier Wochen waren das jetzt - sind für unsere Pferde im Allgemeinen kein Problem.
Im Gegenteil, bei Rúna und Gamma haben sich schon immer Ruhephasen als vorteilhaft erwiesen.
Nach "beschwingter" Vormittagsarbeit, nein falsch ausgedrückt: nach beschwingt machender Vormittagsarbeit mit den Pferden, ging's am Nachmittag mit dem Mantrailern Elbmarsch in Tornesch weiter.
Jedes Mal eine neue Herausforderung für Calle und mich.
Für Calle steht jedes Mal die Frage, wie lange kann er sich konzentrieren.
Und für mich, wie schnell und zeitnah reagiere ich auf das, was wir nicht wollen, z.B. Markieren bei der Arbeit. Aber ebenso, wie schnell bin ich mit Loben, wenn er es richtig macht.
Insgesamt ist in der Gruppe eine super klasse Arbeit mit all unseren Hunden, man lernt, sehr genau seine und auch alle anderen Hunde zu "lesen" und zu verstehen.
Großartig! Das ist es in jedem Fall, auch wenn bis jetzt nicht keinesfalls abzuschätzen ist, wie weit ich mit Calle kommen kann.
Doch zunächst macht einmal das Lernen Spaß!

Links
Tjalda
Mantrailer Elbmarsch

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de