Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Fast genau vor 2 Jahren......


30. Januar 2015

...sah es so bei uns auf der Winterweide aus. Es lag viel Schnee.
Die Pferde waren fröhlich, sehr munter, strotzten nur so vor Kraft und freuten sich ihres Lebens.

Ja und irgendwann stand der Tierschutzverein vor unserer Haustür. Vermutlich hatte irgendein wohlmeinender Nachbar uns angezeigt?
Ein sehr großer, bedrohlich wirkender Mann knallte mir , zunächst mal ohne sich vorzustellen, um die Ohren, dass wir unsere Pferde nicht füttern würden...
....Häääää.....?
Ich glaube, ich muß mehr als ungläubig geguckt haben.
Er blieb beharrlich bei seinem Standpunkt, egal was ich antwortete.
Als er dann merkte, dass er nicht so wirklich mit seinen Behauptungen bei mir landen konnte, schwenkte er um auf: die Pferde haben kein Wasser!
....Hääääää....?
Oh je, das war ja fast noch viel schlimmer. Aber nun reichte es mir denn doch .
Ich schlug ihm vor, direkt mit mir zu den Pferden rüber zu gehen und alles anzuschauen, vor allen Dingen auch mal den körperlichen Zustand aller Tiere zu prüfen.
Ne das wollte er nicht, obwohl ich imm versichern konnte, dass er nicht mal nirgendwo bei uns durch Matsch waten mußte.
Ne zu den Pferden wollte er nicht.
Inzwischen hatte er sich als der Vorsitzende unseres örtlichen Tierschutzvereins entpuppt und wurde sogar etwas freundlicher. Wir einigten uns darauf, dass es prima ist, wenn der Tierschutzverein sich kümmert und guckt. Ja das sehr gut.
Und es gibt viele Tiere, die wirklich der Hilfe bedürfen und auch mal gerettet werden müssen aus verwahrlosten Haltungen.

Nur unsere Vossbarg Pferde, das ist auch sehr sicher, ganz gewiss nicht!

....ja das war vor fast genau zwei Jahren...
Morgen werden wir unsere Stuten von der Außenweide zusammen mit dem Team rund um Rita auf die Winterweide holen.
Dort werden sie je nach Frühjahr bis Mitte März oder länger bleiben.

Ob wieder der Tierschutzverein vorbei kommt?
Wer allerdings genau hinschaut, kann schon aus der Ferne sehen, dass es allen mehr als gut geht!!!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de