Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ruhetag????

Power Bibi

25. März 2016

Ein "Kurzbesuch" führte uns heute nach Woltersdorf zu Jule und Bernd. Gemütlich und sehr schön war's da, wir haben die Zeit genossen und ausgiebig klönen können. Kurz bedeutet übrigens: morgens nach dem Versorgen der Pferde los und abends zur späteren Fütterung wieder zu Hause sein. Nicht ganz kurz die Fahrt dorthin, eine Strecke ist ca 330 km lang, was knapp 3 1/2 h Fahrtzeit bedeutet, wenn's gut läuft. Die Hunde wollen mit und sie kommen natürlich auch mit. Dies mal sind wir, ohne Pause zu machen, durchgefahren, auf der Hintour und auf der Rücktour auch. Was also für die Hunde viele Stunden "Ruhezeit" bedeutete. Alle drei in einem großen Kennel, prima! Gemeinsam Fahren verbindet und besonders unsere temperamentvolle Bibi hat die Kuschelei sehr genossen. Angekommen in Woltersdorf gab's einen großen Spaziergang durch den nahe gelegenen wildschweinreichen Forst. Einfach herrlich zum Schnuppern für die Hundenasen, besonders für den "Wildliebhaber" Calle.
Und wieder Ruhezeit im Kennel. Später gab's für Vinur und Bibi , die ja sehr gut folgen, Freilauf zum Spielen im Garten, Calle blieb aus Erziehungsgründen an der Leine. Vinur entdeckte einen alten kaputten Spielball, großes Glück. Irgendwann schnappte Calle danach, obwohl er an der Leine war. Echt frech! Das ging Vinur dann doch zu weit. Es war sein Ball, er hatte den gefunden, den wollte er wieder haben. Und schon ging zwischen beiden Rüden eine "Kneipenprügelei" los. Okay, dann macht mal Jungs! Ich hab die Leine losgelassen und Bibi weggeschnappt, die beide Jungs ordentlich anfeuerte. Da standen die beiden Kerle grollend nebeneinander, hauten sich in die Brust und knallten sich die Zähne ins Fell und sonst wohin: es ist mein Ball, nein meiner, ich bin stärker als du, Quatsch, ich bin stärker, usw. usw.......
Man, man, man...was für Kerle und das ganze Theater nur wegen eines blöden völlig kaputten Ball.
Viel Getöse um nix... Calle hatte einen blutigen Ratscher am Augenlid, den Vinur sehr kurz darauf friedlich und gefühlvoll ableckte, als alle drei wieder im Kennel "ausruhten" . Eine typische Kneipenprügelei halt, wenn's fertig ist, sitzt man wieder zusammen am Tresen und trinkt ein Bier.
Eine Auseinandersetzung zeigt sich bei Hunde-Mädels sehr oft etwas anders und auch viel ernster, denn es geht meist um mehr als nur ein Spielzeug ...puh....Ist ja en bißchen wie bei Frauen....hahaha...
Alle drei Hunde sind trotz des "Ruhetages" heute Abend zu Hause sehr müde und im Tiefschlaf.
Wir haben die Stunden in Woltersdorf sehr genossen , ob wohl es den ganzen Tag mehr oder weniger geregnet hat. Na macht ja nichts mit dem Regen, das war genau richtig und passend für unseren ausgiebigen Familien-Klönschnack.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de