Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Kurz Tripp nach Dänemark


12. Dezember 2020

Heute haben wir einen Kurztripp nach Dänemark gemacht zum Geburtstag feiern!
Vor 15 Jahren waren wir genau an diesem Datum auch zum Geburtstag von Martina in Dänemark. Damals haben wir die noch sehr kleine Familie auf Rømø in ihrem Ferienhaus besucht. War sehr spannend damals, es waren weit und breit sozusagen keine weiteren Feriengäste da, es war lausig kalt und stürmisch an der Nordsee. Aber sehr schön.
Heute waren wir nicht in einem Ferienhaus, sondern im schönen Haus der gar nicht kleinenFamilie.
Und wir waren auf der Ostseeseite auf der Insel Als. Es war nicht so kalt wie damals, dafür alles grau in grau und stürmisch Wie es halt an der See eben oft ist.
Ein schöner Spaziergang an der Förde hat den Tag ganz wunderbar abgerundet.
Bibi hat auch dies Mal nicht die Katzen des Hauses gejagt oder verbellt...sie hat sie wohl gar nicht gesehen.
Calle und Vinur hatten wieder allerbeste Betreuung hier zu Hause durch Rena. Großes Dankeschön dafür!
Interessant war, dass wir bei unserem letzten Besuch in Dk vor einigen Wochen sehr genau an der Grenze kontrolliert wurden, die mitgeführten Papiere und unsere Personalien gecheckt wurden, auch nachgefragt, wohin wir fahren wollen. Nur Besuche zur Familie sind erlaubt.
Heute war die Kontrolle sehr oberflächlich, nur kurz nachgefragt, wo wir hin wollen. Und schon war der Beamte fertig mit uns....
Och schade, wir waren eingestellt auf einen wieder sehr genauen Check.



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de