Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hundeschule - oh oh Esja...


12. April 2021

Bibi hat B-Tochter Esja in der Hundeschule getroffen.
Das ist ja erstmal an sich kein Problem, denn die Hunde sind üblicherweise an der Leine, zumindest unter Kontrolle ihrer Besitzer.
Zwischendurch ist aber immer ein wenig freies „Spiel“ in der Schule üblich. Bibi braucht das nicht, sie legt keinerlei Wert darauf mit anderen Hunden, geschweige denn mit der halb erwachsenen Tochter zu spielen.
Bibi‘s Spielpartner sind Vinur und ab und zu Calle, wenn der mal Lust darauf hat.
Also lehnte ich ab, wohl wissend, dass Bibi zur Sache geht, wenn sie bedrängt wird.
Aber Trainerin Angela meinte, wir sollen es doch mal probieren.
Also okay, Bibi macht keine Löcher in andere Hunde, soweit so gut.
Und es kam, wie ich mir dachte, die unbedarfte Esja hüpfte freudig und distanzlos auf Mama Bibi los, die anzeigte, nich5 spielen zu wollen. Sekunden später mußte Esja auf die Matte. Jegliches Bewegen war verboten.
Esja hat das ganz gut verstanden...eigentlich....hielt auch still...aber leider nicht so lange, wie sie sollte.
Wir haben die Maßregelung beendet und Bibi durfte entspannt außerhalb warten, während die wilden Spiele dann auf dem Platz tobten.
Alles gut! Aber mir stellt sich schon die Frage, wie man genau vorgeht, wenn so etwas im freien Feld passiert und irgendein ein distanzloser Hund mit bester Spielabsicht auf einen losrast.
Das ist doch auf jeden Fall ein gutes Thema für die Hundeschule.
Herzlichen Dank an Uwe für die Maßregelungs Bilder!
Die dritte im Bunde ist Summer, eine sehr sympathische Collie Hündin.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de