Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hundewetter


26. Mai 2021

Islandhunde lieben es gerne kühl. Regen muß nicht sein, jedenfalls findet Calle Regen ziemlich doof. Aber wenn’s doch regnet, ist es auch egal.
Heute, gestern auch schon, war es besonders schön auf den Vossbarg Weiden und wir waren viele Stunden draußen.
Es gibt immer etwas zu tun. Füttern, Misten, Zäune kontrollieren oder einfach auf der Bank sitzen und in die Gegend gucken.
Die Hunde sind irgendwo oder ganz in der Nähe bei uns.
Vinur ist garantiert immer in der Nähe. Er wartet auf Arbeitsaufträge, z.B. Pferde hüten. Aber den Job gibt’s leider nicht. Wenn ich mit Amanda spazieren gehe, treibt er nach. Ist zwar völlig überflüssig, sie geht ja von sich aus gut vorwärts. Aber diesen selbst gesuchten Job lasse ich ihm gerne. Er ist ein Hüter!
Bibi ist meist auf der Jagd, Mäusejagd. Gräbt und buddelt und sieht hier und da komplett schwarz aus. Aber sehr zufrieden.
Und Calle, er meldet, wenn Vögel vorbeifliegen oder Menschen an der Straße entlang laufen. Er gibt oft das Startzeichen für manch einen Sprint der drei.
Und abends?! Dann liegen alle drei entspanntem Wohnzimmer im Tiefschlaf und träumen von ihrem „Arbeitstag“



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de