Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training in Prisdorf

Angekommen! Anzeige der richtigen Person ist

30. April 2022

Das war mal ein ganz langer Trainingstag heute in Prisdorf. Insgesamt waren wir mit der Spürhunde Gruppe gut 7 h unterwegs und haben die Gegend "unsicher" gemacht.
Weil es nicht mehr erlaubt ist und ich es sowieso auch nicht gerne mag, wenn Bibi und Vinur zu lange im Auto warten müssen, haben meine beiden jeweils nur einen Trail gehabt. Vormittags war Vinur dran, dann kriegte ich Bibi gebracht (klasse Service!) und Vinur durfte wieder mit nach Hause fahren.
Meine beiden hatten viel Spaß auf ihren Trails. Ich ebenso, besonders wenn ich alles sehe, was sie mir zeigen und was ich sehen muß, um mit meinem Hund als Teampartner auf wirklich bei der versteckten Person anzukommen.
Beide sind alte Hasen, sie arbeiten sehr sicher und verstehen das "Geschäft" ganz genau.
Lustig heute, Bibi's versteckte Person saß nicht versteckt sondern offen auf einer Anhängerdeichsel. Bibi kam um eine Wegecke, um in die richtige Richtung weiter zu gehen, sieht die VP in der Entfernung sitzen, wedelt kurz, so nach den Motto "da hinten ist sie, ich habe jetzt fertig, ihr könnt alleine hingehen", um sich dann anderen Dingen zuzuwenden. Na gut, ich konnte sie dann ermahnen, diesen Lauf doch bis zu Ende fertig zu machen.
War ein klasse Tag mit all unseren tollen, so unterschiedlichen Hunden in der Gruppe. Jeder, ja wirklich jeder arbeitet anders.
Das Wetter war auch bestens, schöne Sonne, aber doch noch nicht zu warm.
Laufpensum ungefähr 17 km.


Hier muß ich hoch!
Hier geht es weiter
Hier gibt es mehrere Ausgänge, das muß ich erstmal checken
Geht es hier weiter?
Klarer Fall! Hier muß ich lang!
Hab die richtige Person gefunden! Nun aber herbei mit meinem Jackpot!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de