Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training am Sonntag

Der Wedeler Roland hat tolle blaue Augen!

08. Mai 2022

Schönes Training bei allerbestem Wetter hatten wir am heutigen Schleswig-holsteinischen Wahlsonntag in Wedel unter den blauen Augen des Rolands.
6 Hunde waren am Start und als Gast der jetzt 9 Monate alte Dagu, Sohn von Bibi und Vinur.
Bibi hatte ich zu Hause gelassen, die hatte bereits den Vormittag auf den Vossbarg Weiden verbracht. Sie ist dann auch sehr zufrieden, wenn sie nicht zu lange im Auto sitzen muß. Sie arbeitet gerne, aber nicht arbeiten ist genauso prima!
Dagu hat seine Sache wirklich super gemacht und man kann sagen, er hat kapiert, was er tun soll. Jetzt wäre es gut, dran zu bleiben, der wird wahrscheinlich sehr schnell ebenso gut wie seine Eltern trailen. Aber dazu muß man ja auch als Hundebesitzer viel Lust und vor allen Dingen auch Zeit haben.
Zum Ende des Trainings haben wir uns mal wieder einen Spaß gegönnt und Basset Emmy und Vinur zusammen einen Trail laufen lassen, zwar jeder mit eigener Versteckperson aber auf dem gleichen Weg. Wie bereits schon öfter festgestellt, arbeiten beide Hunde unabhängig voneinander und auch sehr unterschiedlich . Vinur stets akribisch genau und schnell, Emmy eher gemütlicher und sie nimmt auch mal den Hochwind zur Hilfe, was ihr aber hier und da nix nützt, weil man dann schon mal vor einem Zaun steht und nicht weiterkommt. Vinur arbeitet immer die „Spur“/den Weg, den die Versteckpersonen genommen haben.
Beide Hunde sind bei ihren gesuchten Personen angekommen und hatten viel Spaß und Ansporn durch den anderen.
Ein paar Portraits am Ende mußten sein. „Völlig überflüssig“ fanden die beiden.


Etzer Heide‘s Dagu hat gefunden!
Emmy und Vinur
Emmy und Vinur
Emmy und Vinur - bestes Team
Emmy und Vinur
Emmy und Vinur - irgendwie bist Du süß

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de