Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Dollý in Itzehoe


20. November 2020

Die jetzt fast 15 Wochen alte Dollý sammelt Erfahrungen. Ich finde das sehr wichtig, dass sie in kleinen Schritten und wohl dosiert alles kennenlernt, was „im Leben“ wichtig sein könnte. Das hängt natürlich von dem ab, was ich für notwendig halte. Nicht gesagt, dass das alles mit dem konform geht, was der kleine Hund wünscht.
Dollý war mit zum Seminar (mit Babett) in Itzehoe. Nein, nicht als Teilnehmerin, soweit ist sie noch nicht.
In der Mittagspause hat Antje für Dollý einen kleinen Trail in der Stadt gelegt. Es geht um Spaß haben, ist es ein schönes Spiel . Ein bißchen darf es auch so bleiben.
Dollý hat verstanden, was sie tun muß. Worte zum Anriechen am Geruchtsträger gibt es noch nicht, auch kein Startwort.
Temperamentvoll und fokussiert legt sie los. Na klar kann man nebenbei auch noch hier und da schnüffeln, alles ist so interessant. Aber sehr schnell kommt sie bei ihrer Versteckperson an und freut sich „ein Loch in den Bauch“. Die Futterbelohnung ist gar nicht so wichtig. Das Kuscheln ist viel schöner.
Wir werden in vielen kleinen fröhlichen Schritten weitermachen, verschiedene Orte, besondere Situationen und alles, was auf Trails so passieren kann, mit einbauen, damit der kleine Hund Erfahrungen sammeln kann.
Dollý ist selbstbewußt, mutig und ohne Angst, allerbeste Voraussetzungen.
Nach Abschluss des Seminars haben wir noch einen kurzen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt gemacht mit Dollý im Schllepptau. Sie erntete viele sehr verliebte Blicke.
Und….jo….Weihnachtsmarkt ist voll okay.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de